• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G lässt sich nicht Jailbreaken

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Eigentlcih wollte ich das iPhone ja meiden, da manche Einschränkungen doch sehr derb sind, Bluetooth, Klingeltöne etc. Aber naja, jetzt hab ich halt doch eins geholt.

So, jetzt habe ich also ein iPhone 3G mit 8GB, ganz offiziell vom magenta Riesen.
Also wollte ich mich mal am Jailbreak versuchen um die Einschränkung des Appstores zu umgehen:p

Aber irgendwie haut das nicht hin.

Ich habe mir PwnageTool 2.2.5 heruntergeladen und bin dieser Anleitung gefolgt.
Nur das ich die Firmware nicht separat heruntergeladen habe, Pwnage findet von selbst eine iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw.

Nach dem erstellen einer IPSW schalte ich das iPhone aus und schalte in den DFU. Pwnage meldet auch, das der DFU erfolgreich aktiviert wurde. Wenn ich dann aber das iPhone wiederherstellen will kommt jedesmal ein Fehler 21.

Hab das ganze jetzt schon 5 mal durchgespielt, jedesmal das gleiche.
Auch Quickpwn will nicht:(

Was mache ich falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klick bitte meine Signatur mal an und schau unter Tips nach (Allgemeine Fragen, 3.letzter Eintrag unter "Was mache ich wenn...", dann Tips)!
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
außerdem kann man ja mit GaraBand die Klingeltöne erstellen :D

also nur so nebenbei

mfG
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Danke für den Tip. Hab es mittlerweile unter Vista mit Quickpwn hinbekommen...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
außerdem kann man ja mit GaraBand die Klingeltöne erstellen :D

also nur so nebenbei

mfG

Jo, ich weiß, geht auch direkt in iTunes. Aber mal ehrlich, jedes 08/15 Handy kann normale MP3 in voller Länge als Klingelton einrichten. Und Bilder/Musik/Whatever kann auch jedes 08/15 per Bluetooth senden/empfangen. Kann also nicht so schwer sein.

*wink mit dem Betonpfeiler Richtung Cupertino*
 

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Findet Firmware nicht

Hallo!

Wollte gerade mein iPhone 3G jailbreaken und habe alles nach der Anleitung gemacht, aber Pwnage Tool sagt mir das ich die falsche Firmware ausgewählt habe. Ich hab mein iPhone 3G vor 3 Wochen gekauft, dann müsste es doch diese hier sein: iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw?

Vielen Dank für die Antworten!

Jürgen
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, sollte passen. Ich habe auch diese Version verwendet. Allerdings hatte ich unter OS X mit iTunes & pwnageTool nur Theater.

Entweder iTunes hat das iPhone nicht richtig erkannt, Fehler 2001, oder es hat zwar erkannt das ein iPhone im Wartungsmodus ageschlossen ist, hat dann aber die Wiederherstellung mit einem Fehler 21 abgebrochen:mad:

Selbes Spiel mit Quickpwn unter Mac. Mit Quickpwn für Windows lief es dann im ersten Anlaufo_O