• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G tot!?

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Hi Leute,

hab folgendes Problem. Hab mein iPhone, wie immer über Nacht angelassen zwecks Wecker und den Flugmodus aktiv gehabt. Bin heute morgen viel zu Spät aufgewacht, weil mich nichts geweckt hat, dafür mich mein iPhone im Wartungszustand begrüsste.
Dacht mir kein Problem Firmware neu drauf und alles geht wieder, aber Fehlanzeige. Ich kann keine Firmware mehr installieren, weder im Recovery, noch im DFU-Mode. Immer das gleiche, iTunes sagt: "Auf iPhone warten..." und am iPhone seh ich den Apfel und den Blaken, der sich auch bis zum Ende füllt, aber auch, wenn er voll ist nix weiter passiert, in iTunes steht weiterhin "Auf iPhone warten..." keine Fehlermeldung nix. Des kann man Stundenlang laufen lassen, aber nix weiter passiert. Hatte vorher wohlwissend Version 2.2.0 jailbrake und unlock draufgelassen. iTunes ist die neueste Version, hab versucht die 2.2.0 wieder draufzuspielen und weil ich so genervt war auch mal die 2.2.1 versucht aber weder noch....nix geht, fehler ist immer, wie oben beschrieben.
Hab keine Ahnung, was man da machen, kann, oder was defekt sein könnte. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich wäre super!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
bei meinem iPod touch 2G war es mal so aber da hatte ich eine falsche fw draufmachen wollen!wählst du die FW selber aus oder macht das itunes für dich?
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Danke für deine Antwort! Hab beides versucht, zuerst selbst ausgewählt (darauf geachtet, dass es die fürs 3G ist), dann aber auch mal iTunes machen lassen. Aber wie gesagt, ich schaff's leider nicht eine Firmware draufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
So, ich hab heute nochmal ein bischen rumprobiert und möchte mal die von iTunes erstellte log-datei posten. Kann ehrlich gesagt nicht sehr viel damit anfangen, am anfang steht etwas von error 31, google brachte da leider auch nicht die Erleuchtung. Am Ende des files kommt immer wieder der gleiche string, iTunes scheint hier das firmware aufspielen abschliessen zu wollen, was ja leider nicht funktioniert. error 9 ganz am ende kommt daher, dass ich dann irgendwann den usb-stecker gezogen habe. vielleicht wissen ja die profis hier im forum mehr damit anzufangen und können mir etwas helfen.

Danke schonmal!

p.s. hab das ganze auf zwei unterschiedlichen windows-rechnern mit selben ergebnis versucht. bringt der versuch mit einem mac evtl. mehr?

hier das log-file:

http://rapidshare.de/files/45937142/iPhoneUpdater.zip.html
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes neu installieren (falls Win-Rechner: AppleMobileDevice Service vorher deinstallieren!). Danach ausschliesslich 2.2.1 wiederherstellen.

PS. Logfiles kann ich momentan nicht ansehen, bin unterwegs am iPhone
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Hallo .david,

vielen Dank für deine Blitzantwort! Habe jetzt mal alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber leider keine Veränderung der Situation. Beim vorherig gepostetem log habe ich versucht die 2.2.0 Firmware draufzuspielen, deswegen poste ich hier nochmal die aktuelle log, mit dem Versuch die 2.2.1 Firmware draufzuspielen (im DFU-Mode), hoffe, es erschliesst sich etwas daraus.

hier das log-file:

http://rapidshare.de/files/45938965/iPhoneUpdater2.2.1.zip.html

Danke schonmal für's anschauen!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Mir ist sowas ähnliches schonmal passiert ich war kurz duschen und als ich auch der dusche kam zeigte das iphone den stecker zu itunes ! Und das ich meine pin eingeben soll um es zu aktivieren ! Als ich meine pin eingegeben hatte und gerade zu meinem mac ging um es an itunes zu hängen kam plötzlich der homescreen und die meldung das iphone ist aktiviert !
Das fand ich sehr merkwürdig .
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Hi Leute,

iPhone läuft wieder! Bin super happy. Danke für die zahlreichen Tips und Tricks, sowie die Auswertungen der *.logs, bin mir sicher, dass der Thread auch vielen anderen bei Problemen mit ihren iPhones helfen wird!

-
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hi Leute,

iPhone läuft wieder! Bin super happy. Danke für die zahlreichen Tips und Tricks, sowie die Auswertungen der *.logs, bin mir sicher, dass der Thread auch vielen anderen bei Problemen mit ihren iPhones helfen wird!

-

und was hat jetzt genau geholfen? ein Wunder? ;)
Waere gut wenn du deine Loesung kurz hier erlaeutern wuerdest
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Ne, Wunder war's keins. Hab's nem Freund gegeben, der kennt jemanden vom Apple Support. Keine Ahnung, was der gemacht hat, hat mir aber bei der Gelegenheit gleich nen Unlock "for ever" draufgehaun, oder besser den Werkseitigen Lock entfernt. Deluxe sag ich da! :-D