iBluetooth und Stromverbrauchs-Spuk

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Folgendes Problem:

Ich nutzte iBluetooth und beendete das App dann über die vorgegebene Funktion, das Schliessen-Symbol oben links im Home-Bereich (weisses X auf rotem Grund)

Offensichtlich war Bluethooth am iPhone beendet denn das dazugehörige Symbol war aus der Status-Bar verschwunden!
Dennoch verbrauchte mein iPhone über Nacht um 20% Strom ... das ist nicht schön!


Abhilfe:

Nachdem ich nun iBluetooth nutze, und wie oben beschrieben deaktiviere, schalte ich die iPhone-eigene Bluetooth Anwendung einmal ein und wieder aus.
Dies kann entweder unter > Einstellungen > Allgemein > Bluetooth bewerkstelligt werden, oder aber mit Apps wie BossPrefs oder SBSetting.

Danach ist der Spuk vorbei, der Akku hält wieder gewohnt lang ... bis zur nächsten iBluetooth-Session.


Sollte Euch also ähnliches aufgefallen sein ist dies eine weniger praktikable aber dennoch funktionierende Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
So, nachdem die medevil.net site fast zwei Tage nicht erreichbar war ist sie wieder online!

Und Cydia wartet mit einem update von iBluetooth auf Version 1.0.8 auf, was einige Verbesserungen mit sich bringen soll.
Welche das sind erfahrt ihr hier: www.medevil.net
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich hab es erstmal wieder runter geschmissen, irgendwie funkt es nicht richtig.. naja vielleicht mal das update testen. aber irgendwie hab ich bluetooth nie vermisst... :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, jetzt habe ich selbst mal eine Frage:

könnte mir mal jemand, der iBluetooth nutzt, schreiben auf welches Verzeichnis der "FTP Root path" in den Einstellungen von iBluetooth verweist.

Ich habe ein wenig rum probiert, den Pfad verändert und mir nicht gemerkt wie er ursprünglich ist :(

Gruss
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Standardverzeichnisse sind beide /var/mobile/Documents