• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail auf iTouch und MacBook

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Hallo liebe Apple-User,

ich hab nen G-Mail Account auf meinem iPod touch, und in Mail auf meinem MacBook.
Soweit, so gut. Doch kann ich irgendwie einstellen, dass mir die Mails, die ich schon gelesen habe, egal ob auf dem Touch oder Mac, mir am anderen Ort als "gelesen" anzeigt?

z.B: Ich lese auf dem iPod touch eine Mail, öffne dan Mail auf dem Mac und dort kommt die auf dem Touch gelesen Nachricht, als "gelesen"?

Versteht ihr was ich meine?

Liebe Grüsse

iMarcel
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, ich verstehe was du meinst. Aber so wie ich das sehe, und so ist das bei mir auch, ist Mail im Mac unabhängig vom Mail auf dem iPod Touch.
Du bekommst zwar die gleichen Emails aber der Mac weiß nicht was du mit deinen iPod angestellt hast.

Es funktionieren ja leider auch keine Filter und so weiter auf dem iPod. Der iPod/iPhone hat einen sehr beschränktes Mail.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ja, ich verstehe was du meinst. Aber so wie ich das sehe, und so ist das bei mir auch, ist Mail im Mac unabhängig vom Mail auf dem iPod Touch.
Du bekommst zwar die gleichen Emails aber der Mac weiß nicht was du mit deinen iPod angestellt hast.

Es funktionieren ja leider auch keine Filter und so weiter auf dem iPod. Der iPod/iPhone hat einen sehr beschränktes Mail.

verstehe. Schade, aber danke für deine Idee:)
Vielleicht hat ja doch jemand ein Idee die funzt?
:)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Normalerweise müsste, wenn du eine Mail in Mail gelesen hast und danach Mail auf dem iPod Touch (Bitte, nicht das Wort iTouch benutzen ;) ) aktualisierst, dort diese gelesene Mail auch als gelesen angezeigt werden.

So wird es auf meinem iPhone jedenfalls gehandhabt und dürfte bei einem IMAP Account normale Gangart sein.

P.S.: Ich hoffe du kannst die vielen "Mails" in meinem Post auseinander halten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bei IMAP ja, aber nicht bei POP Konten.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
genau, du musst dir ein IMAP Konto einrichten - bei Google isses kostenlos, bei GMX kostenpflichtig! Dann funktioniert es.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
@iMarcel:

Smooky hat mich da vll. auf eine Idee gebracht. Ist dein Gmail Account vll. als POP Account eingestellt?

In den Einstellungen auf der Google Seite kannst du auf IMAP umschalten, was du auch, falls nicht schon getan, unbedingt tun solltest.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich hab einen gmail-account auf meinem;) iPod touch;)
Spielt dass ne Rolle? Bei mir zeigt es das mail leider immer als gelesen, habs grade nochmal ausprobiert:)

Edit; upps zu spät, werde es ausprobieren:)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wie gesagt, schau mal auf der Google Mail Homepage unter Einstellungen->Weiterleitung und POP/IMAP nach, ob das IMAP Protokoll bei dir aktiviert ist.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
IMAP ist aktiviert, jedoch POP auch, hab mal POP deaktiviert. Mal sehen
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Nun scheint es zu Funktionieren;)
Vielen Dank an alle:) ihr seid super!
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Ich häng mich an den Thread mal dran, da ich seit gestern meinen Touch habe. Mein Mail-Account ist bei GMX und sowieso schon kostenpflichtig, daher wäre die Umstellung von POP auf IMAP kostentechnisch kein Problem. Die Frage ist nur, wie die technische Umsetzung aussieht? Kann ich einen bestehenden POP-Account "einfach so" auf IMAP umstellen? Was ändert sich dann konkret? Kann ich meine Ordner-Struktur in Mail (auf meinem iMac) so bestehen lassen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kannst du alles stehen lassen, nur das Protokoll ändert sich. Bei IMAP ist es halt so: Wenn du auf deinem iPod Touch ne Mail bekommst und liest wird in Mail (zu Hause am Mac) diese Mail schon als gelesen markiert.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Also ich musste in Mail auf dem Mac nochmal nen neuen Account anlegen, da der alte als POP gespeichert war. Konnte zwar den Server wechseln, aber von POP auf IMAP nicht.
Auf dem iPod touch ging alles ohne Umstellung;)