• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Hallo,

Ich habe mir den iPod Nano geholt und wollte jetzt wissen wie ich während der Wiedergabe meiner Musik das Album-Cover anzeigen lassen kann, ich hab schon im Handbuch nach geguckt, aber leider nix gefunden.


Hoffe ihr könnt mir Helfen.

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt^^.
 

Deleted member 3014

Gast
Hast Du denn die Cover auch in den Titeln hinterlegt? Du musst die Cover vorher mittels iTunes in die ID3 Tags einfügen.

Hast Du die Musik online gekauft oder als Harteware auf silbernen Scheiben?

Schöne Grüße

Andre
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Sputnik schrieb:
Hast Du denn die Cover auch in den Titeln hinterlegt? Du musst die Cover vorher mittels iTunes in die ID3 Tags einfügen.

Genauer erklären, kp wie das gehen soll.



Sputnik schrieb:
Hast Du die Musik online gekauft oder als Harteware auf silbernen Scheiben?

Schöne Grüße

Andre

Ich hab die Musik und das Album Cover auf dem Rechner.
 

Deleted member 3014

Gast
Folgendes...

der Nano liest beim abspielen der Musik bzw. eines Liedes das Cover aus den ID3-Tags der Audio-Datei aus. (ID3 enthält die Metadaten, wie Interpret, Titel, Jahr, Genre, etc. - Ähnlich IPTC bei Bildern)
Die Cover müssen natürlich irgendwie darein!!!

1. Du kaufst Musik im iTunes Music Store. Alles klar, Cover ist bereits in der Datei vorhanden.

2. Du rippst Deine CDs. Dann musst Du das Cover einscannen, runterladen, sonstwas machen und es, wenn Du die Informationen des Liedes in iTunes bearbeitest, das Cover per Drag&Drop auf das Feld Cover ziehen.

3. Du lädst dir illegal Musik herunter... das wäre dann wie 2., wird aber von Apfeltalk-Mitglieder nicht unterstützt und supportet. :p ;)

Schöne Grüße

Andre
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
gut beschrieben! besonders wei du den Punkt drei beschriben hast :p besonders das macht man wie bei 2 nur das sag ich dir nicht^^
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Rechte Maustaste auf die MP3 Datei bei iTunes dann Informationen dann Cover und dann eins einfügen ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oder schneller: Im Internet nach (ich bevorzuge hochauflösende) Covers suchen. Alle Titel die das Cover zeigen sollen markieren und per drag&drop direkt aus dem Browser in die Coveranzeige von iTunes. Zeitersparnis: ca. 90%

Grüße
D.

PS.: funktioniert auch per drag&drop aus zB. Photoshop.
 

Sidious

Gast
Wer's etwas komfortabler mag: Clutter sucht automatisch nach Covern und bietet einen Export nach iTunes an. Musst mal bei Versiontracker gucken.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da kriegst du aber nur LowRes Bilder! Und wenn man das Cover immer sofort hinzufügt, ist es auch nicht viel mehr Arbeit. Aber für den dem LowRes reicht, ein super Ding
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
Hallo,

Da ich keine Lust habe einen neuen Thread auf zumachen frage ich einfach hier
und zwar also ich Itunes installiert habe hat mich dieser gefragt ob ich meinen iPod registrieren will, ich habe das mit "NEIN" beantwortet.
Jetzt möchte ich wissen ob ich mich Registrieren kann, oder loht sich das nicht?
Und wie lange hat man eigentlich Garantie auf einen iPod Nano?



Gruß
Toli
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hallo toli,

registrieren kannst du deinen iPod hier:
https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

ob das nun notwendig ist weiss ich nicht, ich schätze aber wenn du ihn mal einschicken willst und dazu die apple hotline (telefon oder web) benutzt ist es schon sinnvoll wenn du den iPod vorher registriert hast.

garantie bietet apple ein jahr auf seine produkte, diese kannst du jedoch verlängern. beim iPod um ein jahr (telefonsupport wird von 90 tage auf die volle garantiezeit erweitert), bei zb. iBook um zwei jahre.

die garantieerweiterung nennt sich Apple Protection Plan und macht durchaus sinn, der akku wird nämlich auch von der garantieerweiterung erfasst und kostenlos getauscht wenn er in den zwei jahren (iPod) mehr als 50% seiner leistung verliert.
und preiswerter ist AAP für iPod auch geworden: bei gravis zb. 58,99 öre!

gruss, bernd :)
 

lukewalker

Gast
sers, mal ne andre frage, gibt es ein alternativprogramm zu itunes, welches es mir trotzdem ermöglicht den alben ihr cover zuzuweisen,
ich hab bisher nur paddox probiert - da gefällt mir sehr gut dass man die mucke schnell drauf kriegt, aber das mit dem cover lässt sich da glaube ich nicht realisieren - oder?

danke schonmal für antworten...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Folgendes...

der Nano liest beim abspielen der Musik bzw. eines Liedes das Cover aus den ID3-Tags der Audio-Datei aus. (ID3 enthält die Metadaten, wie Interpret, Titel, Jahr, Genre, etc. - Ähnlich IPTC bei Bildern)
Die Cover müssen natürlich irgendwie darein!!!

1. Du kaufst Musik im iTunes Music Store. Alles klar, Cover ist bereits in der Datei vorhanden.

2. Du rippst Deine CDs. Dann musst Du das Cover einscannen, runterladen, sonstwas machen und es, wenn Du die Informationen des Liedes in iTunes bearbeitest, das Cover per Drag&Drop auf das Feld Cover ziehen.

3. Du lädst dir illegal Musik herunter... das wäre dann wie 2., wird aber von Apfeltalk-Mitglieder nicht unterstützt und supportet. :p ;)

Schöne Grüße

Andre

Und was ist mit Punkt 4: Man lädt sich legal Musik herunter... es gibt ein Leben neben dem iTunes Store.
 

Deleted member 3014

Gast
Und was ist mit Punkt 4: Man lädt sich legal Musik herunter... es gibt ein Leben neben dem iTunes Store.

Hallo,

wie meinst Du das? Die Cover liegen in den Audiodateien... das ist ein Standard. Andere Programme können die auch auslesen, sollten Sie zumindest.

Oder meinst Du das anders mit Punkt 4?

Schöne Grüße

Andre