Time Capsule 7.4.1 Probleme!

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi @ all,

heute morgen habe ich meine TC auf 7.4.1 aktualisiert und leider funktioniert sie seitdem nicht mehr!

Ich kann nur noch über Ethernet Kabel auf sie zugreifen, sie reagiert träge und kann keine Internetverbindung mehr herstellen.

Auch ein Reset und eine Neukonfiguration bringen nichts, ich verzweifel hier langsam ;-( Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Hast du mal probiert die alte Firmware wieder drauf zu spielen?
Einfach das Airport-Dienstprogramm starten und die ältere Firmware aufspielen, dann sollte das ganze wieder funktionieren.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm ja die alte Firmware konnte ich zwar laden, aber wie wird die draufgespielt?

EDIT:

Wegen massiven Problemen bei Firmware 7.4.1 rate ich jedem Time Capsule Besitzer, bei 7.3.2 zu bleiben!

Die Fehler treten nicht bei jedem auf, aber doch bei vielen Nutzern!

Nur ein Downgrade auf 7.3.2 hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nur mal so nebenbei: Es betrifft offensichtlich nur die "alten" Modelle aus den Serien vor der Aktualisierung vom März 2009.

Ich habe letzten Freitag eine ganz neue Airport Extreme mit FW 7.4 bekommen und nach der Installation wurde mir gleich das Update auf 7.4.1 angeboten. Auch danach ging soweit alles noch ganz prima, was vorher auch schon gelaufen ist (Mini und Drucker über Cat5-Kabel, MBP + iPhone drahtlos).
 

pvsammy

Golden Delicious
Registriert
10.04.08
Beiträge
11
...Die Fehler treten nicht bei jedem auf, aber doch bei vielen Nutzern!

Nur ein Downgrade auf 7.3.2 hat geholfen!

Ich habe 10.5.6 und darunter läßt sich 7.3.2 nicht installieren. Wie hast Du den downgrade geschafft (oder muß ich auch 10.5.6 donwgraden?)?

Danke für die Hilfe.

Gruß
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Wie man das Downgrade schafft?

1. AirPort Dienstprogramm/Utility öffnen.
2. Time Capsule öffnen durch [Manuelles Konfigurieren]
3. Über das Menü 'Basisstation' den Unterpunkt 'Firmware laden' aufrufen.

In dem entsprechenden User Dialog kann man dann in einer Drop Down Box eine ältere Version auswählen.
7.3.2 jedenfalls war bei mir sofort verfügbar, evtl. könnte es hier ein zuvoriges Downloaden benötigen, wenn diese Version nicht bereits installiert war (ist eine Vermutung).
Problem scheint nun auch bei mir behoben zu sein...
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Mein Gerät ist aus USA und mindest. Anfang '08 eher Ende '07 - genau kann ich das nicht sagen - jedoch hatte ich diese Probleme. Mit 7.3.2 jedoch gar keine... nur zur Info.
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Na super.

Meine blinkt orange und das selbe tut auch mein Aiport Express.

Ich kann per MacBook auch nicht mal mehr auf die Capsule zu greifen.

Wie funktioniert dann mein Downgrade?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
LAN-Verbindung per Ethernetkabel herstellen.

HTH,
Dirk
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo,

wollte nur schnell auch einen Fall nennen indem es geht.
Meine TC ist late 08 und habe gerade die neue Firmware drauf - Backup gemacht,
funktioniert prima! Auch Restart, etc. war alles ganz selbstständig!

Gruß
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Habe die alte APE und ebenfalls Probleme mit 7.4.1 - Downgrade auf 7.3.2 und alles wieder in Ordnung.
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Alles klar.
Keine Probleme mit den Backups?

Die bleiben also?

Nach dem Downgrade
 
Zuletzt bearbeitet:

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Meinst du die TM-Backups?
Die haben ja nichts mit der Firmware der APE zu tun.
Die Airport-Software 5.4.1 habe ich weiterhin laufen, bisher ohne Probleme.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Mal eine Frage am Rande, kann ich feststellen wann ich die neue Firmware eingespielt habe? Ich habe nämlich seit einiger Zeit Probleme mit dem Backup und wollte nun mal sehen ob da ein Zusammenhang besteht.