• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8.1 - Synchronisation furchtbar!

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Hallo allerseits,

seit dem Update auf iTunes 8.1 ist die Synchronisation mit Outlook unglaublich langsam geworden. Es dauert bei mir zum Teil bis zu 10 Minuten. Früher ging alles in knapp 10 Sekunden.

Einfach zum Verzweifeln. Was ist da los?
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Bei mir will iTunes im Kalender des iPhone bei allen einträgen was ändern.
Was ist da los ?
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Siehe da: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=666613

Die Synchronisation mit Outlook funktioniert seit dem Update auf 8.1 tatsächlich nicht mehr gescheit. Schaut euch den Thread des Macrumors Forum an!

Nachtrag: Dass jetzt mein Beitrag, der die Synchronisation von Outlook mit dem iPhone und iTunes 8.1 beschreibt, im iTunes (Mac only!) Forum steht, ist blödsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Siehe auch hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1937530&tstart=0

Die Tatsache, dass iTunes 8.1 auch mir mein gesamtes Outlook zerlegt hat (alle Serien müssen von Hand überprüft werden und auch alte Termine sind betroffen) zeigt einmal mehr: das iPhone ist ein Spielzeug und hat für Business-User absolut keinen Nutzen. Ich wollte es nicht einsehen, es ist aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Leider wurde mein Thread, der - ausgelöst durch die aktuelle Problematik mit der Synchronisation (mit Quellen belegt) - das iPhone in Frage stellt, in den Müll-Bereich dieses Forums verschoben: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-mehr-teures-t217769.html

Vielen Dank für die zahlreichen Private Messages, die dies bedauern und mir zustimmen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es einfach unmöglich ist, dass objektive Kritik an einem Apple-Produkt in den Müll-Bereich des Forums verschoben wurde. Ich wollte es oft nicht wahr haben, aber viele Apple-Liebhaber sind einfach durch die Liebe zu ihren Apple Produkten blind geworden. Ich komme mir leider auch in diesem Forum wie bei einer Sekte vor, die keine noch so geringe Kritik duldet. In einem Forum, welches objektive Kritik löscht, möchte ich nicht länger bleiben. Andere Foren wie Macrumors oder sogar das offizielle Support-Forum von Apple gehen hier anders vor.

Abermals vielen Dank für eure zahlreichen Private Messages!

Liebe Administratoren, seid nicht so feige und löscht diesen Beitrag!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Cool geblieben. Es kann sich doch auch um einen Fehler handeln. Niemand, auch nicht die AT-Mods, ist unfehlbar. Deswegen gleich so einen Hermann zu machen...o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du etwas länger hier rumstreichst, wirst du feststellen, daß die meisten der älteren Benutzer durchaus kritisch, aber mit Ahnung Ihre Macs betrachten.
Dein Thread ist nicht aufgrund irgendwelcher Moderatoren Aktivität in den Müll gewandert, die User haben ihn dort hingewählt. Ab einem bestimmten Level hast du die Möglichkeit, Beiträge zu bewerten. Ist die Wertung schlecht genug, wandert er in den Trash. Soviel dazu.

Was nun deine Kritik betrifft : Ja, du hast ja recht. Es ändert sich aber auch nichts dadurch, das es jetzt gebetsmühlenartig wiederholt wird. Apple wird innerhalb kurzer Zeit ein Update nachschieben und gut ist. Windows hat sich noch nie dadurch hervorgetan, daß sie Mac besonders euphorisch unterstützen. Da die Syncro über itunes erfolgt und es weniger ein Problem des iphone ist, ist der Thread hier schon richtig.
Und um deinem Einwand von Gestern zuvor zu kommen : Outlook ist ein Windowsprogramm. Wenn es selbst auf PC nicht laufen würde, wäre das ein noch schlimmeres Armutszeugnis für MS. Entourage geht problemlos, also dürfte es eher an der mangelhaften Unterstützung / Implementierung von itunes an Windows liegen, als an dem Programm selbst. Das ist jetzt kein Fanboy Gekreische, aber du wirst feststellen, daß Windows bei der Unterstützung von Mac mauert, wo es geht - das ist schon seit den unseligen IE Zeiten so.

ich befürchte, das durch den Erfolg des iphone und die große Zahl der Windowsuser nicht mehr soviel Sorgfalt auf die Updates verwendet wird und diese in schneller Folge auf den Markt geworfen werden. Mich, als Macuser seit 1994, ärgert das auch, früher waren diese Fehler seltener. Aber das ist halt der Lauf der Dinge.

Also reg dich nicht auf, wart das Update ab. Das du damit unzufrieden bist, haben jetzt alle verstanden. Einige andere sind es auch. Es wird dem Problem nicht abhelfen, wenn du alle 24 Stunden einen Thread eröffnest, in dem du das erneut kund tust.
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
Apple wird innerhalb kurzer Zeit ein Update nachschieben und gut ist.

Wer gibt Dir da die Gewissheit? Sorry, die Frage soll nicht provokant sein!

Ich habe leider auch das Problem mit Outlook 2007 und benötige dringend das Update, da ich das Iphone, sowie Outlook 2007 beruflich stark benötige.

Ich bekomme KEINE Fehlermeldung. Bei mir werden die Daten nicht übernommen; weder Kalendereinträge vom iphone zu Outlook 2007, noch von Outllook 2007 zum iphone.

Genauso sieht es mit den Kontakten aus.

Grummel
 
Zuletzt bearbeitet:

rebe62

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
2
itunes 8 - keine Synchroniserung mit Kalenderdaten bei Outlook 2007

Hallo patty, hallo zusammen,

bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich benötige aus beruflichen Gründen dringend eine Lösung. Ich habe schon alles versucht, was im Netz als Lösung angeboten wird. Geklappt hat nichts. Mitlerweile wird bei der gesamte Info-Bereich nicht mehr synchronisiert.

Anfänglich funktioniert bei mir nach dem Update auf itunes 8 (vor genau einer Woche) nur die Synchronisierung meiner Kalender-Daten nicht.

Nachdem ich dem Vorschlag des apple-support http://support.apple.com/kb/HT1692?viewlocale=de_DE gefolgt bin, waren auch alle anderen Informationen (Kontakte, Web-Browser etc.) nicht mehr synchronisierungsfähig.

Ich hoffe es kommt schnelle Hilfe. Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp danbar.

Beste Grüße
rebe62
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
Hi Rebe ; bei meinem Outlook ist es so, dass unter Vertrauenscenter das Addin, dass für die Syncronisation der Kalender und Kontaktdaten erforderlich ist, sich immer automatisch beim Start von outlook 2007 sich immer auf inaktiv setzt. Haken setzen hilft nicht. Immer wieder inaktiv
 

rebe62

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
2
Hallo patty,
gute Nachrichten, bei mir funzt es wieder. Ich habe nun folgendes gemacht:
itunes 8 komplett gelöscht, dann den Rechner neu gestartet und itunes 8 nochmals neu aus dem Netz runtergeladen und neu installiert. Dann habe ich bei Outlook die Add-In nochmals richtig eingestellt, Rechner nochmals neu gestartet und dann mein iphone synchronisiert und siehe da, es geht wieder.
Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass meine letzte itunes 8 Version mit dem Hinweis (2) versehen war, die aktuelle hat die Kennzeichnung (3). Vielleicht hat man auch endlich eine Lösung gefunden.
Ich drück die Daumen ;)