Vodafon Stick

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hallo Leute.
Steige demnächst endlich auf Mac um und habe nur noch ein kleines Problem...
Habe mit meinem Alten Laptop viel mit einem UMTS Internet Stick von Vodafon gearbeitet... Auf der Verpackung steht nur was von Windows... Gibts irgendeinen Stick direkt von Apple oder eine Software die sowas unterstützt ????

Gruss Max
 

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Hallo, ich bin bei Vodafone tätig und nutze selber meinen MacBook mit dem Vodafone Stick. Funktioniert ohne Probleme, falls du noch einen älteren Stick haben solltest, kannst du bei www.vodafone.de die Mac Versjob downloaden. Bei meinem stick ist die Software schobn vorinstalliert wenn du alleine den stick einsteckst. Falls dein Vertrag ca. 2 Jahre alt ist kannst du in einen vodafone Shop gehen und den Vertrag verlängern, dann bekommst du den neuen Stick für 1€ mit.

Gruß Saner
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Da bin ich ja gleich beim richtigen wenn du bei Vodafon tätig bist...
Den Vertrag habe ich jetzt seit 2 oder 3 MOnaten... Hab den Novatel MC950D...
Ja die Software für Windows ist am Stick drauf und installiert sich ja selbst, die für MAC auch????
 

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Ja das ganze ist auch schon für Mac auf dem stick drauf. Einstecken und installieren, fertig. :)
 

clemisan

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
2
Funktioniert ohne Probleme, falls du noch einen älteren Stick haben solltest, kannst du bei www.vodafone.de die Mac Versjob downloaden. Bei meinem stick ist die Software schobn vorinstalliert wenn du alleine den stick einsteckst.

Dem kann ich so und für meinen Fall nicht zustimmen: der Novatel-Stick MC950D wird in meinem Fall nicht vom System erkannt. Nicht via Vodafone-Software, nicht via Launch2Net, nicht über den Weg der Netzwerkeinstellungen.

Dagegen funktioniert die SIM-Karte zusammen mit einem Modem von Option (oder einem Mobiltelefon) problemlos.

Ausführliche Beschreibung unter
<1iukigs.130ppk212c61cN%[email protected]> (ff.)
<http://groups.google.de/>

Mir ist natürlich klar, dass da Inkompatibilitäten mit (ehemals) installierten Treiber jedweglicher Art existieren können, jedoch konnte mir bisher keiner eine Hilfe geben. Nicht die Newsgroup, nicht der englischsprachige Vodafone-Support (Online), nicht die Hotline. Und 'ecler' hat anscheinend auch ähnliche Probleme wie 'hier' bei Apfeltalk zu lesen ist.