• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Sound unter XP

majortom

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
17
Hallo liebe Gemeinde!
Habe leider ein großes Problem mit dem Sound meines neuen 24" iMac.
Ich hatte aus beruflichen Gründen Windows XP aufspielen müssen. Nach vielen Problemen mit der Mouse und Tastur, dass sie endlich funktionieren, habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich habe unter Windows keinen Sound.
Windows XP ist neueste Version mit SP3.
Alle Treiber habe ich mehrmals von der mitgelieferten OS X Install DVD und von der Apple Homepage geladen.
Boot camp ist also auch aktuell.
Alle Anzeigen sind aktiv und kein Haken ist bei "deaktivieren" oder "Ton aus"
Wie gesagt sind die Treiber aktuell und es ist im Gerätemanager kein gelbes Fragezeichen an dem jeweiligen Treiber.
Ich habe alles mehrmals nochmal aufgesetzt, aber ohne Erfolg.
Unter OS X habe ich vollen Sound und alles funktioniert super.
Wer kann mir helfen? Googlen brachte leider keine Lösung.
 

majortom

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
17
Hat keiner eine Lösung?
Wenn ich Kopfhörer anstecke ist auch kein Sound da.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hat keiner eine Lösung?
Wenn ich Kopfhörer anstecke ist auch kein Sound da.
Nö, aber mit einem MBP das selbe Problem.
Du hast im Gerätemanager die Hardware entfernt und die Treiber neu installiert?
Gruß
Andreas
 

majortom

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
17
Hallo Andreas,
habe es auch paar mal versucht und mit DVD Treibersatz und Apple Homepageversion versucht. Beide Male ohne Erfolg. Es ist beide Male die aktuelle Version Bootcamp 2.1.
Nachdem ich die Treiber geladen habe kann ich z. B. auch die F1 - F12 tasten nicht mehr mit fn betreiben.
Obwohl der Haken bei Bootcamp dafür gesetzt ist. Irgendwie komisch.
Gruß
Thomas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Thomas,
ich werd's mal mit einer Live-Windows-CD versuchen, eventuell sagt das etwas aus.
Gruß
Andreas
 

majortom

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
17
Hallo Andreas,
habe alles noch einmal neu aufgesetzt. Windows XP läuft jetzt ohne Probleme. Habe wieder Sound und auch die anderen Zusatzprogramme sind wieder da. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Wenn man es nicht unbedingt braucht, sollte man einfach bei Mac bleiben.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du hast wahrscheinlich recht, meine Win-Installation geht nun auch ins dritte Jahr. Da ist Platte-putzen angesagt.
Gruß
Andreas