• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aktivieren mit o2-SIM

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
hab heute mein iPhone 3G aus England bekommen.
Hab mich vorher auch informiert wegen jailbreak und unlock usw...
Nur muss ich es jetzt ja aktivieren, hab aber keine Ahnung wie, weil ich ja keine T-Moblie Sim habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
----
Okay, bin jetzt schon nen schritt weiter...
Hab des ding in den wiederherstellungsmodus gebracht und wollte die iPhone1,2_2.2_5G77_Restore - fw draufspielen. Kommt aber der fehler 1013. Heißt wahrscheinlich, dass schon fw 2.2.1 drauf ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gnenau das ist der Grund für den Fehler 1013.
 

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
also bleibt mir nur die möglichkeit einer turbo-sim oder das ding zurückschicken, weil er mir ein 2.2 versichert hat...
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
eigentlich, JA

denn es wird weder mit einer T-com karte laufen noch wird es vorerst einen unloock dafür geben.
entweder warten oder wenns geht zurück geben.

kannst es aber auch ganz einfach mit der O2 karte aktivieren und über roming telefonieren, was aber wohl keinen sinn machen wird^^


gruß lars
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn es vorher noch nie aktiviert wurde ( kannst online bei der garantie abfrage sehen ) dann kannste es mit ner tmobile sim aktivieren und nutzen ! Ich habe mein 3g(tmobile) heute mit meiner vodafone sim in itunes aktiviert ! NICHT jailaktiviert !
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Wenn es vorher noch nie aktiviert wurde ( kannst online bei der garantie abfrage sehen ) dann kannste es mit ner tmobile sim aktivieren und nutzen ! Ich habe mein 3g(tmobile) heute mit meiner vodafone sim in itunes aktiviert ! NICHT jailaktiviert !

so ein Fall hatten wir doch schon einmal, jedoch mit einem UK-iPhone. Ist das nur Zufall, oder kann man jetzt wirklich alle iPhones die vorher nicht aktiviert wurden, mit einer anderen eigentlich nicht dafür vorgesehenden SIM-Karte aktivieren?
Das würde ja bedeuten, man kauft sich ein T-Mobile iPhone und steckt z.B. seine EPlus Karte hinein und aktiviert das dann.....
Das kann ja nicht im Sinn eines Net-Locks sein! ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Du kannst jedes noch nie aktiviertes iphone mit ner sim von nem iphone provieder aktivieren !

Der lock wird erst bei der ersten aktivierung gemacht !!
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
hm....

verstehe ich nicht. aktivieren ist klar, aber der lock kommt do im jedenfalle, oder ?
sonst hätte ich ja mein 3G aus UK zum telefonieren nutzen können^^

gruß lars
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
deins war aber bestimmt schon mal mit ner o2 uk sim aktiviert worden ! Du hättest es nur mit ner tmobile sim aktivieren können da die der deutsche iphone provieder sind
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
deins war aber bestimmt schon mal mit ner o2 uk sim aktiviert worden ! Du hättest es nur mit ner tmobile sim aktivieren können da die der deutsche iphone provieder sind

tschuldigung... verstehe ich das jetzt richtig.

ich hätte ein z.B. UK-iPhone (nicht aktiviert) mit einer z.B: Eplus-Sim versehen können, aktivieren und dann hätte ich ein "EPlus-Netlock"?
Man kauft z.B. in England nur "nicht-aktivierte" iPhones. Da könnte ich mich ja in den Hintern beissen.....

ohhh sehe das du oben von iPhone-Provider gesprochen hast, also beisse ich mich doch nicht in den Hintern... ;)
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
Sorry ich muss einfach nochmal nachfragen!

Also wenn ich mir ein nicht aktiviertes Iphone 3g aus England schicken lasse! (Die sind doch eh vorher noch nicht aktiviert wenn man sie neu kauft oder?)

und dann sagen wir mal meine O2 Sim Karte reinlege, es aktiviere hat es einen automatischen 02 Netlock und läuft ganz normal?