• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei der PDP-Identifizierung - iPhone mit A1

Animal

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem iPhone 8GB:

Immer, wenn ich Safari oder das Mailprogramm öffnen möchte, erscheint "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung" .

Von A1 habe ich bestimmt die richtigen APN Einstellungen eingegeben, auch habe ich schon das iPhone neu gestartet (SIM- Karte raus, wieder rein) sowie die Netzwerkeinstellungen vollständig zurückgesetzt.

Seitens A1 fühlt sich niemand berufen, mir eine Hilfestellung geben zu können (is ja auch klar, immerhin haben die das iPhone nicht im Programm...).

Ich weiß aber, dass es einige User gibt, die eben ein unlocked iPhone mit A1 nutzen, bei denen es auch einwandfrei funktioniert.

Muss man da evtl. bei VPN irgendwelche besonderen Einstellungen eingeben? Könnte mir jemand mal seine VPN oder wifi Einstellungen hier ins Forum posten damit ich sie vergleichen kann?

Bitte um Hilfe, würde mein Phone soooo gerne vollständig auskosten können
wink.png


Danke, AnimaL

P.S. Die SIM- Card ist neu (also eine Woche alt), es ist aber eine SIM Card Pro, aber ich denke nicht dass das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mit VPN musst du gar nichts anstellen!

Hast du sicher die richtigen Daten drinnen?

APN: a1.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: ppp


Nach der Eingabe musst du keinen Neustart etc. machen.


möma
 

Animal

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antwort!

Aber ja, "leider" habe ich die richtigen Daten, die Fehlermeldung erscheint noch immer, kontrollier das ganze gerade zum 10000sten Mal.

Kann vielleicht sonst noch irgendetwas falsch eingestellt sein?

Hast du auch ein iPhone mit A1?

LG AnimaL

P.S. Bei VPN steht bei mir "nicht konfiguriert", bei Wi-Fi "nicht verbunden", und das Daten- Roaming Feld ist deaktiviert, also theoretisch alles in Ordnung. Theoretisch...
 

Krallinger

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
IPhone bei A1 - Fehler bei der PDP-Identifizierung" .

Hallo!

Habe das IPhone 3G mit 8GB bei einen Händler in Deutschland neu gekauft.
Leider funktioniert das Internet und Mail nicht.

Immer wenn ich Safari oder das Mailprogramm öffnen möchte, erscheint "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Ich habe habe schon mehrmals mit der Apple Hotline und auch mit A1 telefoniert.
Leider kann mir keiner mehr weiterhelfen.

Die Eingabedaten von A1 sind sicherlich richtig die lauten:
APN: a1.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: ppp

Kann mir bitte dringend jemand weiterhelfen?

Danke für eine baldige Antwort.

Animal hatte das selbe Problem, leider haben die nicht weitergeschrieben:
Der Link dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/fehler-pdp-identifizierung-t168939.html

Krallinger A
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
hatte ich vor kurzem auch, ging nach einem tag wieder. liegt wohl eher am provider
 

Krallinger

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
Nutzt du das IPhone auch mit dem Netzbetreiber A1?

Habe das Handy erst seit 11.03.2009 in Gebrauch.
Bei Apple habe die mir gesagt, dass die SIM Karte nich älter als 3 Jahre sein darf.

Trifft dass bei dir auch zu?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
nein t-mobile.de - kam auf einmal - war dann auch wieder einen tag später einfach weg. sim-karte ist brandneu
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nutzt du das IPhone auch mit dem Netzbetreiber A1?

Habe das Handy erst seit 11.03.2009 in Gebrauch.
Bei Apple habe die mir gesagt, dass die SIM Karte nich älter als 3 Jahre sein darf.

Trifft dass bei dir auch zu?

Ich verwende A1 am iPhone und meine Simkarte ist garantiert einiges älter als 3 Jahre!


möma