Nur Probleme nach Update (Mb Alu)

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe heute mal alle Updates für`s MacBook Alu gemacht. Also iLife, Garage Band usw. Waren viele fällig. Ales ganz normal. Nach dem Update der Schreck: das Trackpad reagiert fast gar nicht und zickt nur rum. Die Zeigerbewegung ist auf 70% gestellt aber der Zeiger reagierst fast nicht. Ziehe ich einmal über das ganze Trackpad bewegt sich der Zeiger nur 1cm auf dem Display. Teilweise bewegt er sich nicht oder in die falsche Richtung :(
Und noch ein Problem: Spotlight findet die iLife Apps also Garage Band, iMovie usw. nicht !!! Sie sind jedoch im Programme-Ordner und funktionieren problemlos. Nur die Spotlight suche findet nichts davon. Selbst wenn ich iMovie usw. 100% richtig aus schreibe: Keine Ergebnisse die zum Ziel führen :(
Einen Neustart habe ich probiert. So ein Mist - da will man sein MB doch glatt in die Tonne klopfen. Was kann man machen ? Führt irgendwas an einem neu aufsetzten von OS X vorbei ??
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Rechte reparieren, PRAM-Resett, Combo-Update drüberbügeln...

Zu Spotlight: In den Systemeinstellungen, die ganze HDD für die Privatsphäre aktivieren und wieder deaktivieren.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wegen dem Spotlight-Fehler:

Geh mal in die Spotlight-Einstellungen (Systemeinstellungen -> Spotlight). Da kannst du Festplatten auswählen die nicht von Spotlight indiziert werden sollen. Da fügst du mal deine Systemfestplatte hinzu, und schmeißt sie gleich danach wieder raus. Dann sollte Spotlight neu indizieren. Ob es das auch wirklich macht siehst du an dem pulsierenden Punkt im Spotlight-Icon. Wennd as pulsiert wird neu indiziert. Danach sollte alles gefunden werden!

Viele Grüße, Juuro
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich probiere das mal gleich. Aber dann bleibt noch das Problem mit dem Trackpad. Bzw. vielleicht gibt es noch andere Prrobleme nur in 5minuten habe ich nur das mit spotlight und dem Trackpad gefunden o_O
Rechte reparieren: kurz und bündig - wie macht man das beim ALU (!) Mb ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
werde das alles nachher mal probieren. sonst noch jemand einen Tipp ? Bzw. eine Erklärung WARUM diese Fehler nach dem Update da sind ? Ich habe so viel geld ausgegeben um ein stabiles, einfaches OS X zu erhalten und nicht ein OS X welches ich windows-like reparieren muss bzw. auf Fehlersuche gehen muss anstatt kreativ zu arbeiten *heul*.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe so viel geld ausgegeben um ein stabiles, einfaches OS X zu erhalten und nicht ein OS X welches ich windows-like reparieren muss bzw. auf Fehlersuche gehen muss anstatt kreativ zu arbeiten *heul*.

Jajaja, auch da kann mal was schief gehen! Es wird schon wieder funktionieren! :) Vor allem das Combo-Update Stufe ich als gute Chance ein! :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wobei: was mir gerade Sorgen macht:
Mit den Updates gab es ja anscheinend Probleme: wurden die Updates denn nun korrekt installiert oder habe ich Fehlerhafte Updates nachdem ich durch Rechte Reparatur alles hinbekommen habe ? o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
:oops: - Wunderheilung ? Fahre mein MB hoch um rechte zu reparieren und alles läuft :oops: es findet garage band usw. und auch das trackpad läuft brav o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
:oops: - Wunderheilung ? Fahre mein MB hoch um rechte zu reparieren und alles läuft :oops: es findet garage band usw. und auch das trackpad läuft brav o_O

Na siehste! Jetzt mal schön Rechte reparieren, ein Backup machen und freuen! ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na siehste! Jetzt mal schön Rechte reparieren, ein Backup machen und freuen! ;)

Backup wurde und wird automatisch per TM Kabellos alle 1h gemacht :) - Ich habe meine Daten alle auf dem iMac, dem MacBook und nochmal auf der Time Capsule :) - dreifach gesichert :p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Backup wurde und wird automatisch per TM Kabellos alle 1h gemacht :) - Ich habe meine Daten alle auf dem iMac, dem MacBook und nochmal auf der Time Capsule :) - dreifach gesichert :p

Hehe, so ähnlich mach ichs auch. Nur hab ich nur nen MacBook und ne Time Capsule. Anstatt dem iMac nem ich ne externe Platte die ich immer mal wieder anschließe um nen Backup drauf zu machen. Aber das ist nur falls die Time Capsule keine Lust hat.