Mail Anhänge als Symbol

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

nachdem wir (meine Frau und ich) nun komplett auf apple umgestiegen sind, stellt sich folgende Frage:
Meine Frau schreibt Bewerbungen in Mail, alle pdf Dokumente größer eine Seite werden als Icon angezeigt, alle Dokus mit einer Seite werden komplett angzeigt.
Wie kann man die Anhänge nut als Icon versenden?

Danke und Gruß
Schweni
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Blöde Frage rechts Klick, zwei Finger? auf dem MacBook?
Danke
Schweni
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Funktioniert nicht, ich habe keine Möglichlkeit die Auswahl "als Symbol" zu wählen.
Es passiert nichts.
Gruß
Schweni
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Ich gehe auf neue Mail --> Anhänge --> rechts Klick bringt nichts es geht kein Menu auf es passiert nichts, es funktioniert nur Datei wählen unter rechts
Ich habe es auf meinem MBP probiert, das selbe, alle pdf größer eine Seite als Icon, alles eine Seite groß sichtbar in der Mail.

Gruß
Schweni
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich gehe auf neue Mail --> Anhänge --> rechts Klick bringt nichts es geht kein Menu auf es passiert nichts, es funktioniert nur Datei wählen unter rechts

Gemeint ist: Neue Mail, Anhänge, Datei wählen und dann [ctrl] + [klick] auf das Bild im Mail-Fenster.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Danke, ihr hättet aber auch sagen können, daß ich das Brett vorm Kopf wegnehmen muß ;)
Kann man dies generell einschalten, ohne plugin? Nicht das Brett.

O.T.: Ist es normal das Safari das Passwort für Apfeltalk nich speichern möchte bzw nachfragt.

Danke schonmal
Schweni
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Kein Problem, ich hatte ja auch ein Stück Holz an jener Stelle. Das mit dem Rechtsklick war mir völlig durchgegangen. Aber dauerhaft und automatisch geht's nur mit dem Plugin. (Ist Shareware, aber auch ohne Lizenz funktionsfähig.)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Es geht auch ohne Plugin. Einfach Mail beenden und folgenden Befehl im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
Danach werden alle Attachments als Smbol dargestellt. Rückgängig kann man dies natürlich über das Terminal mit folgendem Befehl machen:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO

Gruß,

GByte
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Es geht auch ohne Plugin. Einfach Mail beenden und folgenden Befehl im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
Danach werden alle Attachments als Smbol dargestellt. Rückgängig kann man dies natürlich über das Terminal mit folgendem Befehl machen:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO

Gruß,

GByte

Perfekt! einfach super! Danke für den Tip.
 

MarauderV8

Idared
Registriert
03.12.11
Beiträge
28
Das habe ich schon mehrmals probiert. Geht bei mir leider nicht. Woran kann das liegen?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hat jemand nen Terminal-Befehl der unter Sierra funktioniert?
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Moin,

der Befehl von oben Funktioniert bei mir leider nicht.
Habe Sierra 10.12.4.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße & schönes Wochenende