• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2gTouchscreen funktioniert nach jailbreak nicht mehr!!!

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe den iPod Touch 2g noch dieser Anleitung ,,gejailbreaked´´:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-ipod-touch-t210996.html.

Jetzt war ich die letzten drei Tage auf Klassenfahrt und am Donnerstagabend hat der ipod nicht mehr reagiert. Also im Homescreen ist das Apple-typische Laderad aufgetaucht. Hab dann so lang gewartet bis irgendwann der Akku leer war. Heute Morgen als ich den Ipod wieder Sarten wollte, also DFU-Modus und dann mit 1-ClickBoot sstarten. Das ging auch aber als der iPod an war regiert der Touchscreen nicht mehr. Auf die Home-,Lautstärke- und Looktaste zeigt der iPod noch Reaktion.

Wollte den iPod mit iTunes dann zurücksetzen. Hat bei dritten Versuch auch geklappt. Doch trotz der Original Firmware funktioniert der TS immer noch nicht. :(

Jetzt meine Fragen

  1. Was kann ich jetzt machen??
  2. Kann es auch sein dass es einfach ein Hardware-Problem ist??
  3. Was würde es kosten sen TS reparieren zu ? Garantie is ja jetzt weg.
  4. Und wenn ja wo geht das?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen

Gruß
Pattimiddi
 

timinator

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
wenn die original Firmware wieder drauf ist, dann merken die doch nicht das du einen Jailbreak gemacht hast.... Deshalb denke ich mal, dass du deinen Ipod einschicken könntest, da die Garantie "wieder" vorhanden ist.
 

Dariouz

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Das ist natürlich das, was beim Jailbreak schief gehen kann! Is immer das Risiko bei so ner Aktion.
Aber ich würd einfach sagen, schick ihn ein und hoff dass Apple ihn dir repariert, wenn nicht dann is mal schnell ne stange geld weg...
 

Swahili

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
4
Das ist natürlich das, was beim Jailbreak schief gehen kann! Is immer das Risiko bei so ner Aktion.
Aber ich würd einfach sagen, schick ihn ein und hoff dass Apple ihn dir repariert, wenn nicht dann is mal schnell ne stange geld weg...

also ich behaupte das dieses hardware problem schon vorher bestanden haben muss, bzw ist es definitiv nicht durch den jailbreak gekommen. da der jailbreak in keinster weise die hardware angreift ist das recht unmöglich.
einschicken kannst du den ipod auf jedenfall, dar dir keiner nachweisen kann das jemals ein jailbreak auf deinem ipod war.
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
Danke für eure Antworten.
Hab ihn gerade bei dem Apple-Händler meines Vertrauens zum Einschicken abgegeben.
Er hat gemeint ich würde zu 90% ein neues Gerät bekommen. Die Sache mit den Jailbreak hab ich natürlich verschwiegen;)
 

Dariouz

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Danke für eure Antworten.
Hab ihn gerade bei dem Apple-Händler meines Vertrauens zum Einschicken abgegeben.
Er hat gemeint ich würde zu 90% ein neues Gerät bekommen. Die Sache mit den Jailbreak hab ich natürlich verschwiegen;)
Sehr gut, ich wünsche dir schonmal viel Glück ;)
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
Heute Morgen ist endlich mein Ersatzgerät gekommen. :):):)
Hatte vollen Garantieanspruch und musste keinen Cent zahlen:)