[gelöst] VNC auf dem mac?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Würde gerne mit einem Windows Rechner und meinem Iphone auf meinen Mac zugreifen.

1) Port 1234 ist schon im Router auf 5900 weitergeleitet
2) Screensharing ist aktiviert und funktioniert von Mac zu Mac

Allerdings will ich von unterwegs auf meinen Mac zugreifen können

A) via Browser

B) via Iphone mit Jaaduu

leider geht Jaadu nicht, man muss wohl das Jaadu Programm installieren, welches bei den Ports meckert "PORT ERROR". ist klar, weil ich ein Windowssystem ebenfalls mein Eigen nenne und dieses mit 5900 angesteuert wird. Also ist der Port schon besetzt im Router, da er auf meinen PC weitergeleitet wird.


Also,

- Wie kann ich über die Ip + Port meinen Mac über einen Browser steuern?
- Wie bringe ich das Jaadu Programm auf dem Mac dazu, Port 1234 zu nehmen und nicht Port 5900
- Wie bringe ich Jaadu überhaupt dazu, meinen Mac von Ausserhalb mit dem Iphone anzusteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das erste, was du brauchst ist ja dyndns auf deiner fritzbox. dann empfehle ich einen vpn-tunnel. d.h. du kommst per vpn-tunnel (das kannst du an jedem rechner schnell anlegen und am iphone vorprogrammieren) bis zu deinem router. dann öffnest du remote desktop am iphone (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=288362576&mt=8) und gibst dort einfach die ip deines macs im netzwerk ein, schon bist du online.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
EDIT

ok, wunderbar, vom Iphone gehts nun! Dankeschön

Windows Problem bleibt, wie steuere ich es via Browser von einem Windows Pc ?
 
Zuletzt bearbeitet: