Macbooke Alu will sich neustarten wenn externe Festplatte angeschlossen wird

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi,

ich hab seid gestern ein Problem mit meinen Alu Macbook (2,4 Ghz). Wenn ich eine externe Festplatte an mein Macbook anschließen will kommt so ein graues Fenster wo in verschiedenen Sprachen steht das ich mein Macbook neustarten soll, indem ich die Powertaste ein paar Sekunden lang drücke. Das gleiche geschied wenn ich meinen USB Stick anschließen will. Also ich kann dann gar nichts mehr machen, muss die Festplatte wieder vom Macbook entfehrnen kann aber dann normal mit der powertaste neustarten.

Des komische ist ja das die exterene Festplatte schön öfters am Macbook angeschlossen war und als Backupvolumen benutzt wurde und sie da immer ohne Probleme funktioniert hat.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und weiß eine Lösung? Wäre sehr Dankbar
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das ist ein Hardwarefehler. Egal an welchem USB Port?

Gruß Schomo
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Das ist ein Hardwarefehler. Egal an welchem USB Port?

Gruß Schomo

uhh Hardwarefehler hört sich nicht gut an... ja ist egal an welchen der beiden USB Ports ich die Festplatte anschließ der Fehler kommt immer. Andere USB Geräte wie IPhone, Maus und Tastertur gehen aber ohne Probleme
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was interessant ist, dass der Rechner sich auch bei deinem USB Stick aufhängt. Starte mal im verbose Modus cmd + V und du siehst vielleicht wann er sich aufhängt.

Gruß Schomo
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Was interessant ist, dass der Rechner sich auch bei deinem USB Stick aufhängt. Starte mal im verbose Modus cmd + V und du siehst vielleicht wann er sich aufhängt.

Gruß Schomo

ich habs gelöst das Problem ;). Hab noch ein bisschen google geqäult und dann hab irgendwann auf einer konfusen französischen seite die Lösung gefunden ;).

Also ich hab mir vor ein paar tagen von der Apple Seite "IOUSBFamily Log release for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33″ geladen und installiert wegen den DFU-Modus beim IPhone. Und daran muss das Problem gelegen haben, hab mir nun das Mac OS X 10.5.6 Combo Update geladen und installiert.
Jetzt läuft wieder alles normal, also USB-Stick und externe Festplatte werden erkannt.

Danke aber für deine Hilfe Schomo