Sobald ich etwas am USB-Port anschließe sürtzt mein macBook ab.

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Wie in der Headline beschrieben, stürzt mein MacBook sofort ab, sobald ich etwas (Drucker, Kamera...) an die USB-Ports anschließe. Der Hintergrund wird grau und ich werde aufgefordert durch längeres Drücken der An/Aus-Taste, das Book neu zu starten.
Ich jetzt auch schon beide Ports ausprobiert. Es ist immer das gleiche

Es ist so, dass ich vor wenigen Tagen irgendwas im Zusammenhang mit meinen USB-Ports installiert habe. Ein Downgrade oder so, damit ich in irgendeinen Modus (dfu-Modus?) meines iPhones wechseln kann. Ich habe das disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” runtergeladen und installiert. Vielleicht hat das ganze damit etwas zu tun.

Ihr merkt, dass ich keine große Leuchte bin, was die liebe Technik angeht. Ich wäre euch wirklich wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Thore
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
besorge dir “IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” und es funktioniert wieder alles mit deinen usb ports. Ach nebenbei die Such Funktion hätte es auch gebracht.
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Du Engel. Danke.

Nächstes mal versuche ich die Suchfunktion kompetenter zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Schöner Thread. Das gibt gutes Karma von mir.