• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lebensdauer ipod touch

surfer

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
3
hi
leider mußte ich heute meinen ipod touch 2g 8gb nach nur 2 monaten reklamieren .
tonausgang über den dokconector ohne funktion .
das ganze nach nur 2 monaten :(

leider hat mich der servicemitarbeiter einer bekannten elektronikkette jetzt total jeck gemacht :
ich hätte doch besser die (kostenpflichtige )garantieverlängerung dazu erwerben sollen , die meißten von den ipods würden kurz nach einem jahr das zeitliche segnen und eine reperatur ausserhalb der garantiezeit würde sich eh nicht lohnen .....

ist da was dran oder will der mir die garantieverlängung nur nachträglich aufschwatzen ?
ist die appel qualität wirklich so schlecht das ein 200€ gerät nur etwas länger als die garantiezeit hält ?

mfg
surfer
 

mIas

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
8
ich hab auch schon viel über die schlechte garantie von apple gehört... hatte selber einen nano früher war echt katastrophal mit den tasten... und ein freund von mir hatt sich auch ziemlich stark beschwert... ich finde das is eins der wenigen schlechten seiten von apple^^ und die kopfhörer sind auch wirklich schlimm! ich kenne 5 leute mit ipods und bei ALLEN haben die kopfhörer nach spätestens einem jahr versagt... (bei mir war es noch weniger, aber ich hab ihn auch sehr viel benuzt) ich würde sagen die apple qualität ist gut solange man sorgfältig mit ihm umgeht dann hebt er wirklich lange.. die kopfhörer vorsichtig aufbewahren (z.b. nicht auf dem boden des schulranzen) dann klappt das schon und garantieverlängerung würde ich schon nehmen, wenn sie jetzt nicht zu teuer ist (also bis zu 15 euro könnt man da schon ausgeben finde ich)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schwachsinn...iPods haltem mehrere Jahre! Meine iPods von 2001, 2002 und 2003 funktionieren ALLE noch perfekt. Ohne Reparaturen etc...
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Ich kann das zum Teil bestätigen. Meine erster ipod, ipod nano 1. gen, ist nach genau, ganz genau nach einem Jahr kaputt gegangen^:( . Mein ipod Video, lebt jetzt allerdings seit fast zwei jahren und funktioniert noch tadellos. Hängt denke ich wirklich von der pflege ab. Außerdem konnte ich meinen nano damals noch umtauschen bzw zurückgeben und hab den kompletten kaufpreis zurückgekriegt :), selbstverständlich wurde dieser direkt in einen neuen ipod investiert ;)
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Du brauchst doch nur mal bei Apple anrufen und die schicken dir gleiche am nächsten morgen per UPS eine Dockstation oder iPod Touch. Es kann aber auch sein das er zum Reparieren eingeschickt werden müsste diese werden in der Regel in Niederlande Repariert und das dauert 5 Tage oder noch schneller!

Du kannst deine Garantie für alle Apple Produkte mit Apple Care verlängern (ca. 3 Jahre es kommt immer darauf an für welche Gerät es benutzt wird) diese bekommst du teilweise richtig günstig bei ebay!

Es kommt auch immer darauf an wie man mit solchen Gerät umgeht.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mein iPod Nano hat damals auch schon nach wenigen Wochen rumgespinnt, musste andauernd neu aufsetzen weil er immer schlapp gemacht hat bzw nich mehr anging usw usw.

Bei mir sind die beigepackten Kopfhörer schon nach 1-2 Wochen ins Verderben gestürzt. Ging einfach nur noch eine Seite oder sie wurden total kratzig..

Ist doch auch klar! Sind ja nur wie gesagt "beigepackte" Kopfhörer. Das ist wie mit ner beigepackten Druckerpatrone... halt ein kleines Feature(Wobei die Patronen meist hochwärtiger sind)

Einige die ich kenne sind sehr zufrieden mit den beigepackten gewesen, aber die haben einfach keine Ahnung von guten Kopfhörern, ergo muss man sich auch ein "Die sind super" Geschwafel anhören..

Aber hey! 10 iPods funktionieren vielleicht Fehlerfrei, und 2-3 müssen mit ner kleinen Krankheit leben :) Also Kopf hoch!

Grüße, AC
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hat Jemand aehnlich Erfahrung wie "surfer" mit dem iPodTouch 2 Gen.?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
meiner läuft nen halbes Jahr.. aber die Garantie für 2 Jahre würde ich auf jeden Fall nehmen. Warte noch auf das perfekte ebay Angebot
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Dein iPod ist ein Ausnahmefall. Wär ja schlimm wenn die millionen iPods auf der Welt nach einem Jahr kaputt gehen! :p

Ich hatte 2 Jahre nen iPod video und nun seit Weihnachten nen iPod touch - keine Probleme.:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
yoshi hat ja auch geschätzte 12 iPods.. von daher sind die auch nicht so oft genutzt wie bei anderen die nur einen haben ;)
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Bei mir hatte mein iPod Classic kurz nach der Garantie einen Ausfall sonst bisher alle Apple Produkte perfekt. zum Beispiel mein über 4 Jahre alter iPod Video :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Schwachsinn...iPods haltem mehrere Jahre! Meine iPods von 2001, 2002 und 2003 funktionieren ALLE noch perfekt. Ohne Reparaturen etc...

ja sicher. wie oft am Tag benutzt du den deine iPods? außerdem sind die heutigen iPods auch nicht das was z.B. die von 2001-2003 waren.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hab jetzt meinen iPod touch 1G 1 einhalb Jahre und nun hat sich der Kopfhöreranschluss ins Nirvana verabschiedet. Hab aber kein Apple Care....
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hallo!

Ich habe seit Weihnachten einen iPod Touch 2G und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. :) Überhaupt keine Probleme weder mit dem Gerät noch mit den Kopfhörer.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mein ipod Mini funktioniert noch tadellos, selbst der Akku hält noch. Meinen touch habe ich zwei Tage nach Erscheinen gekauft, er wird mit Sicherheit nicht pfleglich behandelt, ist immer mit dabei und fliegt ständig rum. Keinerlei Probleme bis jetzt. Die Kopfhörer sind nicht Weltklasse, aber mir reichen sie. Bis jetzt auch noch keine Ausfälle. ( Für den Mini musste ich mal Neue holen, war draufgetreten - aber da kann Apple ja nichts für )
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ich kann dazu sagen, dass ein Kumpel von mir seine Kopfhörer ebenfalls nach einem groben Jahr bereits umtauschen musste bzw. neue Hörer bekam. Zudem spinnt seit kurzem sein ca. 1 1/2 Jahre alter Shuffle.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Also ich finde die halten schon was aus.
Ich hab in meinen 3g nano ne Beule die fast 4mm nach innen geht, jetzt kizzelt er mich immer wenn ich ihn lade (kurz gesagt ich bekomm Stromschläge xD) aber er funktioniert erstaunlicherweise 1A, sogar der Akku läuft gleich lang. Nur die Kopfhörer zerlegen sich fast von selbst, immer dieses Gummiteil bei der Innenseite. Mein Shuffle den ich hab, wo die Kopfhörer übrigens abnormal kurz sind ist komplett unbeindruckt wenn ich ihn fallen lasse und er ist mir schon 1000 mal runtergefallen (der Apfel hinten geht schon runter^^" und er hat Dellen im Metall). Zum Touch kann ich nicht so viel sagen hab ihn ja erst seit 2 Monaten ^^. Beim Touch hab ich wieder bisserl Angst, weil der ziemlich komplex von der Technik ist, den würd ich nicht mal für Geld fallen lassen.
greetZ
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich würde auch sagen, dass es ganz darauf ankommt wie man mit ipods umgeht.
Mein freund und ich haben uns so ziemlich vor einem Jahr einen ipod Classic gekauft, nur mit dem Unterschied, dass ich total pfleglich und vorsichtig damit umgegangen bin, und er nicht. Nun hatte er seine Festplatte austauschen müssen, weil seine im A***h war und meiner funzt immer noch wie am ersten Tag.
Also kommt es immer darauf an, wie man mit seinen sachen umgeht und nicht immer behauptet, dass Apple ne scheiss qualität hat. Wobei sowas wie mit dem oben genannten Dock schon mal vorkommen kann, da Apple keine unzerstörbare ipods baut und nichts und niemand vollkommen ist.