• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Firewire HDD

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,
ich will mir in den kommenden Tagen für meine Time Machine und Musik eine FireWire externe HDD kaufen.
Könnt ihr mir da welche vorschlagen?
Ggf. mit 1TB.

Gruß:)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Western Digital Studio Edition 1TB mit FW800. Rennt bei mir seit Weihnachten und schaut gut aus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Konkrete Empfehlung kann ich keine geben, allerdings aus Gründen der Zukunftssicherheit den Tipp, eine mit USB- und FireWire-Anschluss zu nehmen.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ich kann die WD My Passport Studio (500GB) empfehlen. FW und USB.
Nutze sie über FW für TimeMachine. Absolut problemlos. Keine externe Stromversorgung erforderlich.
Und passt optisch prima zum iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Western Digital My Book Studio Edition 1TB
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
schließe mich den WD empfehlungen an....gut und billig.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, genau die hab ich. Kann ich nur empfehlen.
Konkrete Empfehlung kann ich keine geben, allerdings aus Gründen der Zukunftssicherheit den Tipp, eine mit USB- und FireWire-Anschluss zu nehmen.
Ntürlich hat die WD Studio auch USB ;)
Western Digital Studio Edition 1TB mit FW800. Rennt bei mir seit Weihnachten und schaut gut aus.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
HaBE ich mir jetzt auch gekauft.
Aber ich habe das Gefühl das mein Mac kein FW800 hat, da das Kabel nicht passt sondern nur das 800 auf 400. :-c
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe mir die auch eben bestellt. Soll ich die dann über FW 800 oder USB laufen lassen? Was ist schneller? Mir wäre FW lieber, weil ich meine USB-Ports schon alle belegt habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe mir die auch eben bestellt. Soll ich die dann über FW 800 oder USB laufen lassen? Was ist schneller? Mir wäre FW lieber, weil ich meine USB-Ports schon alle belegt habe.
nichts spricht gegen fw800,. im gegenteil, am mac sicher die performantere schnittstelle …
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
MacPower Pleiades PD-SAFBAU2OS Gehäuse und dann selbst mit Samsung SpinPoint F1 HD103 UJ bestücken.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich persönlich rate von WD ab, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hab.

Anbei 3 Threads von mir:

http://www.apfeltalk.de/forum/wd-myb...o-t152753.html
http://www.apfeltalk.de/forum/mybook...n-t153378.html
http://www.apfeltalk.de/forum/konfli...n-t154718.html

wie gesagt, das ist lediglich meine Erfahrung, muss bei dir (euch) nicht zwangsweise auch auftreten ;)

ausserdem ist der Support bei WD = 0!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Curacao: Nach deinen Berichten sind die Dinger ja Schrott...hoffentlich ist meine besser...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
@Curacao: Nach deinen Berichten sind die Dinger ja Schrott...hoffentlich ist meine besser...

kann natürlich auch sein dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe, aber das reicht mir persönlich um nix mehr mit WD zu tun haben zu wollen