• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe!! Bootschleife, iPhone eingefroren, nicht erreichbar, was tun

paramount022

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche Eure Hilfe!
Ich habe übers Netz ein iPhone 2g, Jailbreaked mit FW 2.1 günstig geschossen!
Leider friert dieses beim Bootlogo ( Ananas ) ein. Es kommt kein Rädchen, auch kein Steve!!
Nach etwa zehn Minuten geht es kurz aus und sofort wieder an. Problem ist, das es weder am PC ( XP Sys mit SP3 und iTunes 7.7 ) noch am Mac (G4 10.4 mit iTunes 7.5 ) erkannt wird.
Also weder als Device noch im iTunes, einfach gar nicht!
Ich habe versucht in den DFU zu kommen, ohne Erfolg!
Sobald das iPhone ans Datenkabel oder die Dock angeschlossen wird, geht es an und hängt sich scheinbar auf.
Irgendetwas mache ich scheinbar falsch, nur was?? Bei der Sleep+Home Kombi passiert nichts!
Gibt es ein Tool mit dem ich das iPhone irgendwie ansprechen kann, blöd gesagt Pingen wie bei Netzwerken??

Ohne Datenkabel (also USB Anschluss) kann ich es zum Ende der zehn Minuten ausschalten!

Habe versucht mein Problem so informativ wie möglich zu beschreiben und würde mich über Hilfe von Euch freuen

Dank im Vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Neustes iTunes laden. Dann unter Tips im 2. Link meiner Signatur weitermachen (DFU Mode).
 

paramount022

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort!

Ich habe das aktuellste iTunes installiert ( 8.0.2.20 ) !
Leider wird das iPhone ( 2G ) weiterhin nicht am Rechner erkannt oder angezeigt.
Habe mir deine gesamten Tipps bzgl. DFU durchgelesen und probiert, den Rest natürlich auch gelesen :-D
Problem ist: Sobald ich es mit dem Rechner verbinde, geht es an und zeigt mir die Ananas ( die ich inzwischen bald nicht mehr sehen kann, nach drei Tagen Fehlversuchen ;) ) und ich kann die Sleep+Home Kombi drücken solange ich will, teilweise Minuten ohne Erfolg!
Wenn es dann ausgeht, ist das nur ganz kurz - ca. 1-2 Sek.!
Wenn ich mich richtig informiert habe, kann es ja sein, dass der Vorbesitzer zuviele Apps installiert hat und es somit zu dieser Bootschleife kommt! Die muss doch irgendwie zu unterbrechen seien??!!?
Leider habe ich bisher keinen Beitrag im Netz gefunden, wo genau mein Problem beschrieben wurde!!
Wenn es wenigstens als Gerät erkannt werden würde, käme ich ja weiter!!
Oder muss ich über 15 Minuten drücken??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem ist - zB. nach Zurücksetzen von Inhalt und Einstellungen - völlig normal. Einzige Lösung: DFU Mode. Geht dieser nicht, liegt's entweder am OSX 10.5.6 (Win Rechner nehmen) oder das iPhone hat einen HW Defekt.

Der Trick am DFU Mode ist, beide Knöpfe zusammen bis zum Ausschalten des Geräts zu drücken und dann den oberen sofort loszulassen, den anderen weiterhin gedrückt halten.
 

paramount022

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort!

Leider bisher keinen Erfolg gehabt. Da es, sobald der Stecker drin ist, sich nicht ausschalten lässt, sowie auf die Kombi nicht reagiert, vermute ich einen HW-Defekt!
Habe Deinen Rat befolg und auf die aktuellsten Versionen geupdated, doch keine Veränderung gehabt.

Kann denn der Treiber des Rechners den DFU unterbinden ???


Dann hätte ich immer noch Hoffnung!

Probiere es noch ein, zwei Tage!
Danke erstmal!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch es am besten noch an einem anderen Rechner. Wenn es dann nicht geht: HW defekt.
 

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
iPhone 2 G " Kein Netz " ??

Hallo David,
ich bin hier neu ( gerade angemeldet) habe da ein Problem mit meinem 2 G " Kein Netz " zeigt der mir an egal mit welcher Karte...die auf meinem 3 G funktionieren ?? beide Geräte haben das aktuelle 2.1 drauf.Bei dem 2 G war der Fehler aber auch schon bei dem 1.1.4..was kann ich mal versuchen ??

Danke im vorraus
Janeck
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du die Unlock Anleitung (2. Link in meiner Signatur) schon gemacht?
 

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
nein hab ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Jailbreak aller iPhones unter Windows ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und mal wieder ein Thread mit NULL abschließendem Feedback des ursprünglichen Threaderstellers paramount022.

Es macht hier immer mehr Spaß zu helfen, bei diesen Egotrip-Usern. Kein Wunder, sind einige hilfsbreite User längst weg.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Ich packe mein Problem mal hier drunter...

Ich habe auf meinem iPhone die Netzwereinstellungen zurückgesetzt - zumindest wollte ich das.
Nun bootet es in der Endlosschleife vor sich hin. iPhone ist 3.12 mit Jailbreak.

Fragen:
Nach meinen Recherchen kann ich das Problem nicht "beenden", kann ich denn per SSH wenigstens noch einige Daten sichern? Per DFU?
Habe es versucht, hoffenltich bin ich zu dumm dafür. Gäbe es sonst noch einen Weg an die Daten?
Habe blackra1n "angemacht", aber es bootet immer und immer wieder.

Bleibt mir nur die Wiederherstellung und liege ich Richtig, dass ich nur 3.13 wiederherstellen kann?
Bin auf den Unlock angewiesen...

Nehme jeden Ratschlag gerne an :D

Gruß!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die "üblichen Verdächtigen" sowie Anleitungen zu dem jeweiligen Problemlösungen sind hier im Thread (klick) bereits von anderen aufmerksamen und hilfsbereiten Usern beschrieben worden.