• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPlus2.0b HILFE!

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
Hallo!
ich habe, wie ich vor kurzem draufgekommen bin, mein baseband zershrottet......
laut diverser internet foren kann ich es nur via BSD Subsystem und VT-100 wiederherstellen!
Mein Problem: BSD Sybsystem und Cyndia sowie den Installer bekomm ich ohne probleme aufs iphone! aber Mobile Term VT-100 bekomm ich einfach nicht drauf!
Nicht mit iPlus und nicht mit iLiberty!
hat jemand eine ahnung wie ist die draufbekomm bzw. wie ich eine .tar datei in eine payload datei umschreibe?? oder gibts noch andere möglichkeiten das baseband wiederher zu stellen? (HABE KEIN WIFI)
DANKE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kenne deine .tar Datei nicht, aber ev. ist ja eine "91Term-vt100.sh" und eine "Term-vt100.zip" dort drin. Also entpacken und nachsehen. Diese beiden müssen bei iLiberty ins Payload Verzeichnis. Danach kannst du dann ieraser, bbupdater rüberkopieren und laufen lassen. Wichtig: verschiedene VT100-Packs arbeiten mit unterschiedlichen FW-Versionen.

Am sichersten ist, 1.1.1 drauf zu laden und damit zu arbeiten. Geht am einfachsten, weil nach dem BB-Erase mit einem DFU wiederherstellen von 1.1.1 in iTunes auch das Baseband neu geschrieben wird.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
Danke für deine schnelle antowort!
Das Problem ist ich kann nicht auf 1.1.1 zurück ! (wenn ich das mache hängt itunes und schreibt warten auf iphone)
das einzige was hilft ist auf 1.1.3 (OTB) wiederherzustellen, dann mit iliberty drüber und dann hab ich einen "teuren" ipod touch!
wie gesagt ich weiss echt nicht mehr weiter! ich weiss auch nicht wie ich meine zerschossene Baseband wiederherstelle.
Alle im Internet erklärten vorgänge funktionieren nicht bzw. die programme die ich dafür brauche gehen nicht!
hab keinen plan mehr....... HILFE!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke für deine schnelle antowort!
Das Problem ist ich kann nicht auf 1.1.1 zurück ! (wenn ich das mache hängt itunes und schreibt warten auf iphone)
Nö, 1.1.3 ist die schlechteste Variante, du brauchst 1.1.1.

Und so geht das: iTunes 7.5 installieren (vorher alle Programme von Apple vom Rechner schmeissen, insbesondere, falls du Win verwendest, manuell AppleMobileDevice Service deinstallieren unter Software!). Dann 1.1.1 wiederherstellen und mit iLiberty jailbreaken (falls das Gerät nicht aus dem Recovery Mode will: in iLiberty unter "other options" aus dem Recovery Mode kicken!).

Und dann die einfacheren Dinge zunächst testen, z.B. dieses.

Aber vorher: welchen Fehler bekommst du beim wiederherstellen? 1011 oder 1013? Kommt die Meldung "Repair needed"? Ist die IMEI noch da?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe oben editiert:
Aber vorher: welchen Fehler bekommst du beim wiederherstellen? 1011 oder 1013? Kommt die Meldung "Repair needed"? Ist die IMEI noch da?
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
ja diese meldung "reperatur erforderlich" kommt! fehler bekome ich 1016 und machmal 1011 !
imei habe ich nicht mehr!
NO WIFI, IMEI usw.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1016 ist gut, nur 1011 wäre schlecht. Versuchs zunächst mal mit dem WiFiFix vom DevTeam, das Paket ist als Payload bei iLiberty übrigens drin. Brauchst es beim Jailbreak nur mit zu installieren.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
habe mir gerade itunes 7.5 runtergeladen und habe versucht auf 1.1.1 wiederherstellen! nur leider kam der fehler 1011 ! :(
kann auch nicht mit iliberty drüber da es sich noch im recovery modus befindet...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habe mir gerade itunes 7.5 runtergeladen und habe versucht auf 1.1.1 wiederherstellen! nur leider kam der fehler 1011 ! :(
Der Fehler ist erstmal egal und normal. Jetzt gleich nochmal im DFU Mode (!) 1.1.1 wiederherstellen, gibt wieder Fehler 1011. Das Wiederherstellen sollte man immer 2x machen. Danach Jailbreak.

kann auch nicht mit iliberty drüber da es sich noch im recovery modus befindet...

Ja, deshalb schrieb ich ja: iPhone mit iLiberty (unter "other Tools") aus dem Recovery Mode kicken. Wenn das nicht geht, nimmst du halt iBrickr 0.92 dazu, das geht auch (in iBrickr: Bildschirm wird rot = gut, Bildschirm wird grün = nicht gut, nochmal wiederherstellen).
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
naja :) ich habe leider einen mac und kein windows d.h. ibrickr läuft bei mir leider nicht.....
und iliberty will das iphone nicht so wirklich wenn es im recovery mode ist.....
bin grad dabei das zweite mal die 1.1.1 zu installieren......
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
also....habe j. zwei mal im DFU wiederhergestellt und bekomm jedes mal fehler 1011......hast du noch eine Idee???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Fehler ist erstmal egal und normal. Jetzt gleich nochmal im DFU Mode (!) 1.1.1 wiederherstellen, gibt wieder Fehler 1011.

Hatte ich doch geschrieben - das ist normal!
Wichtig ist nur: immer im richtigen DFU Mode wiederherstellen (schwarzer Bildschirm).
Dann nimmst du eben Ziphone, um es aus dem Recovery Mode zu kicken. Danach Jailbreak mit iLiberty.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
danke für deinen tipp nur leider...
stellt das ganz NICHT die Baseband her... das ist mien problem.... das was du geschrieben hast habe ich schon alles versucht und das ergebniss war ein "ipod touch"! LEIDER
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast leider nichts verstanden. Das ist mir schon klar: 1.1.1 drauf, Jailbreaken (Terminal, WiFiFix, BSD drauf, BootNeuter Payload drauf). Wenn BootNeuter und WiFiFix durchlaufen wird nachher im DFU Mode 1.1.1 inkl. neuem Baseband eingespielt. Wenn nicht: Terminal, ierase, bbupdater, DFU Wiederherstellung 1.1.1 und das Gerät ist wieder ok und kann auf 2.2.1 gebracht werden.

Aber das habe ich hier schon in mehreren Threads alles beschrieben, nach "1011**" suchen.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
Erstmal Danke!
Bin j. auf 1.1.1 nur leider komme ich nicht weiter......
Mein Problem: Ich muss ja BSD und term-vt raufspielen nur bei ibrickr müsste ich auf 1.0.2 runter um .app zu installieren und da bekomme ich immer den fehler 4 und bei iliberty "hängt" das programm bei boot ramdisk.....
hast du noch eine andere idee??
iplus? (nur leider kenne ich da die befehle nicht) und ziphone kann ja keine payloads aufspielen oder? vl. gibts noch andere programm? aja habe auch fix wifi bei ziphone versucht (da mir ein wifi schon sehr viel helfen würde) nur das geht leider auch nicht........
bin echt ratlos und verzweifelt!
DANKE SCHON IM VOR AUS!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iLiberty für die Payloads nehmen und wenn iLiberty hängt beim RAMdisk booten startest du ibrickr und kickst es aus dem Recovery Mode. Danach setzt sich der Prozess auf dem iPhone fort.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
naja das ist es ja......
wie gesagt ich stelle 2x auf wiederher dann hole ich es mit ibrickr aus dem recovery mode und dann möchte ich die payloads via iliberty aufspielen...geht nicht ! wie gesagt hängt beim booten.....
versuche derzeit die 1.0.2 drauf zu bekommen damit ich die payloads via ibrickr raufbekomme aber da bekomme ich immer fehler 4 oder 20...........
ich glaube ich schmeiss es dann weg......
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
naja das ist es ja......
wie gesagt ich stelle 2x auf wiederher dann hole ich es mit ibrickr aus dem recovery mode und dann möchte ich die payloads via iliberty aufspielen...geht nicht ! wie gesagt hängt beim booten.....
versuche derzeit die 1.0.2 drauf zu bekommen damit ich die payloads via ibrickr raufbekomme aber da bekomme ich immer fehler 4 oder 20...........
ich glaube ich schmeiss es dann weg......


Letzter Versuch, dann geb ich es auf! Ich habe das, was du da vorhast schon so oft gemacht, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Und es funktioniert IMMER! Du solltest nur die Dinge ganz genau so wie beschrieben machen.
  • 2x 1.1.1 im DFU Mode einspielen
  • mit iBrickr 0.92 aus dem recovery mode holen
  • iLiberty payloads selektieren: Activation, Jailbreak, BSD, VT100 -> SONST NICHTS!
  • iLiberty starten
  • wenn iLiberty nicht mehr weiter macht ("Booting RAMdisk") und länger als 30 Sekunden festhängt: iBrickr starten, iPhone aus dem Recovery Mode holen, iLiberty macht weiter
  • Dann mit iBrickr die fls und eep Dateien, ieraser, bbupdater,401secpack auf's iPhone schieben
  • ieraser laufen lassen, bbupdater laufen lassen, iPhone im DFU Mode mit 1.1.1 wiederherstellen.
Payloads via iBrickr unter 1.0.2: geht nicht. iLiberty unter 1.0.2: geht ebenfalls genauso wie oben beschrieben, kein Problem. Geht aber nur mit itunes 7.5!
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
ja super.....
nur ich bekomme via iliberty den Term-vt100 nicht drauf da jedes mal download failed da steht! habe auch schon versucht die term-vt100.zip in den ordner zu kopieren aber das geht auch nicht... gibt es noch eine andere source wo mann das runterladen kann denn die iliberty angiebt sind alle tod!