Welche EyeTV Software

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Erledigt: Welche EyeTV Software

Hallo!

Ich habe einen Elgato DVB-T Stick von meinem Vater bekommen. In der Annahme, dass die Software freeware ist habe ich die CD nicht mitgenommen. Zu hause habe ich dann schnell bemerkt, dass man nicht ohne weiteres Software runterladen kann. Ich hab ihn dann gebeten mir die Seriennummer zu schicken und versucht die Version 2.5.3 damit zu aktivieren. Das ist aber fehlgeschlagen.

Kann ich rausfinden, mit welcher Software der Stick ausgeliefert wurde und diese irgendwo runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn Dein Vater oder derjenige, der die Software erworben/registriert hat, sich an Elgato wendet, können die vielleicht feststellen, welche Version mitgeliefert war. Und vielleicht sind sie bereit die Version zuzuschicken. . Andernfalls wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, ein Upgrade zu erwerben. Einfach runterladen geht seit Version 3 nicht mehr.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
ich habe es befürchtet. ich denke ich mache mich irgendwann mal in ruhe auf die suche nach der software!

danke und peace
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
warum holst du nicht die CD von deinem Vater?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ja das meinte ich mit "ich mach mich irgendwann mal auf die Suche". Meine Eltern wohnen ein Stückchen entfernt... Bin nur alle paar Wochen mal da. Vielleicht hat ja jemand von denen Lust mir die CD zu schicken...so wichtig ist TV halt auch nicht;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenns dir nur darum geht, die wichtigsten Programme irgendwie sehen zu können, schau dir mal Zattoo an. Ist kostenlos.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wende dich mit deiner Seriennummer einfach an Elgato und man wird dir sicherlich einen Download-Link zur Verfügung stellen.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ja danke, Zattoo habe ich die letzten Wochen immer mal wieder benutzt. Ich will auch auch keineswegs sagen, dass private Sender wichtiger sind als die öffentlich-rechtlichen, aber irgendwie brauch ich ab und zu den ganzen Schrott :-[
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
So einfach wird das nicht gehen. So könnte auch jemand, der das Gerät geklaut hat und weiss wie Seriennummern aussehen, sich die Software besorgen. Ohne glaubhafte Belege, dass die Anfrage berechtigt ist, werden die kaum etwas rausrücken.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Habe nun dank Hilfe die Software im Internet gefunden und aktiviert! War unproblematisch. Dankeo_O