• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt sich nach 5 Sekunden auf ?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo

ich hab ein weißes Macbook mit 10.5.6 und Safari 3.1.2.
Seit ca 2-3 Tagen hängt sich Safari permanent auf, das bunte Rad kommt und der gesamte Mac reagiert nur noch extrem zäh, irgendwie muss ich den Browser dann immer mit "Sofort beenden" schließen. Seit heute ist das so schlimm, er läd nicht mal mehr die Startseite fertig, dann ist das schon das Ende.

Ich habe schon im Forum geguckt und gegoogelt, ich habe schon Safari neuinstalliert via Pacifist und Installations DVD, ich habe schon diverse Preferences Files gelöscht und einen anderen Benutzer eingerichtet, bei dem das aber alles ohne Probleme funtioniert...
Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich machen soll, weiß jemand von euch Rat?

lg jurist_11
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du lässt eine startseite laden?

stelle safari doch mal ohne laden einer startseite ein und deaktiere zudem fürs erste java und evtl. auch javascript ...
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
oh, danke für die schnelle antwort...
ja also meine Startseite war Google, naja, aber ich hab die mal entfernt und Java und so deaktiviert, aber trotzdem, sobald ich z.b. auf Apfeltalk.de gehe, dann kommt das bunte Rad...

so ein Mist...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du auch mal das cookies- bzw. das safari-verzeichnis zu entfernen?

u.u. kann auch ein (internet-)plugin daran schuld sein (zu finden unter library > internet plugins) …
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
ja,
also ich habe mal eine Datei Cookies.plist entfernt, das ist doch das, was du meinst, oder?
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
ja, also die hab ich wie gesagt auch schon mal gelöscht, brachte aber keinen Erfolg...
Wenn ich jetzt nochmal das ComboUpdate 10.5.6 instlliere, ist das dann schlecht für mein System? Bzw, wird dann irgendwas gelöscht? Ich habe das gelesen, dass das evtl auch helfen kann, weisst du was darüber?
lg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das combo-update löscht keine persönlichen daten, kann also problemlos ausgeführt werden.
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
hmm
also ich habe jetzt nochmal das Combo-Update drübergebügelt, aber da hat sich auch nichts getan, es gibt immernoch das gleiche Problem... :(
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Ja...
auf die Idee bin ich auchs chon gekommen, aber dann ging das trotzdem immernoch nicht, ich habs also wieder deinstalliert, aber naja... war alles nichts..
lg
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielleicht flash mal deinstallieren?
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
hey
also ich hab gerade mal Flash deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber das hat nichts gebracht... Leider... langsam glaub ich, das ich garnnichts mehr tun kann... :(
 

scheltinga

Jonagold
Registriert
20.06.08
Beiträge
21
hallo zusammen,

arbeite seit ein paar tagen an der gleichen problematik, nichts hilft. firefox arbeitet zuverlässig, mail ebenfalls.
safari hochfahren, ob beta oder die 3er, ergebnis: beachball.

beste grüsse
marcus
 

Neuer Apfel

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
10
Auch mein Problem

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit genau das selbe Problem. Auch meine Lösungsversuche waren ähnlich und gleich wirkungslos. Auch Apple Care hatte bisher keine Idee.... :-c:-c:-c
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hatte jetzt schon zwei Mal das selbe Problem. Combo-Update, Webkit installieren und Safari 3 oder 4 installieren hat jeweils nichts gebracht.
Ich habs so gelöst:
Mit Onyx sämtliche Caches löschen!
Bild 5.png
Diese Operationen hab ich von Onyx ausführen lassen.

Wer Onyx nicht vertraut kann das sicher alles auch von Hand löschen braucht dazu aber, wenn er sich nicht auskennt bestimmt nen halben Tag! Aber ich benutze Onyx seit drei Jahren und hatte noch nie Probleme damit!

Ich hoffe ich konnte helfen! :)