• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook - wo bekomm ich eins her?

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey,

also ich habe einen iMac (letztes jahr im september neu gekauft) und möchte nun zusätzlich noch ein laptop haben.
Ich möchte nicht mehr als 250-300€ ausgeben, da ich den laptop nur zum schreiben und surfen nutzen werde.
Mir ist da das powerbook g4 in den Sinn gekommen...

Bei ebay habe ich schon geguckt, aber da gibt es leider sehr wenige angebote.

Wo kann man noch ein gebrauchtes powerbook kaufen?

Gruß,
semmel92
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich glaub bei MacUser gibt's einen Marktplatz…
…darf ich eigentlich auf andere Foren verweisen? :eek:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
…ansonsten halt über länger Zeit hinweg immer mal wieder bei eBay nachgucken.
Ich finde dort derzeit eigentlich ziemlich viele Powerbooks… o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das Problem ist aber auch, dass die meisten PowerBook G4 ziemlich überteuert weggehen. In deiner Preisvorstellung wird das wohl eher schwierig...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Gerade das 12" wird doch als Kultobjekt völlig überteuert verhökert. Bei den Desktopmacs ist dies der Cube...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schreiben und surfen geht auch super mit einem 12"-iBook.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Aber Vorsicht: Die 1,07 GHz und 1,25 GHz sind anfällig für den berühmten Lötstellenfehler (Logicboard).

Erst beim 1,33 GHz wurde die Platine neu designt. Und auch da kann der Fehler in einigen Fällen noch auftreten.

Von der Leistung her stimme ich vollkommen zu.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na da hab ich bei meinem 1GHz iBook ja noch Glück gehabt. 4,5 Jahre und nix dran. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich würde mein jetzt vier Jahre altes Powerbook auch nicht für 300 Euro verschleudern. :(

Ein iBook reicht völlig.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
gut..also ein ibook...

glaubt ihr ich bekomm da noch eins für 300€?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ja denk schon! wieder bei ebay schauen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Schau der mal dieses Angebot auf der Bucht an:

280317093061 (iBook G4, 12", 1,07 GHz)

Oder das hier: 220365494057 (iBook G4, 12", 1,33 GHz)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das ist eine individuelle Entscheidung, ein Nichtrauchergerät wäre mir ein paar Euro mehr schon wert.