• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "Homescreen 2.0"

rav0r

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
12
Ich hätte mal ne Frage zu Homescreen 2.0 (kostenlose Alternative zu IntelliScreen):
Welchen RSS Reader muss ich verwenden damit das mit Homescreen angezeigt wird? Mit "Free RSS" aus dem AppStore scheints nicht zu funzen.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich benutze netnewswire (synct auch automatisch mit dem pc) und es funktioniert einwandfrei.
bring thalt nur nicht so viel, da afaik bislang kein rss-reader mit auto-update verfügbar ist.
d.h. wenn du netnewswire auf machst, die feeds geladen werden und du dann wieder raus gehst, dann wird angezeigt dass rss-feeds anstehen die noch nicht gelesen wurden.

auch mit backgrounder habe ich mein glück schon versucht, aber auch erfolglos, weil halt bei keinem rss reader die möglichkeit eines autofefreshes selbst während das programm offen ist, vorgesehen ist...

vielleicht hat ja mal ein programmierer den einfall einen auto-update-rss-client zu machen anstatt dashboard/stacks/dem 20. emulator, etc. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für eine intelliscreen-alternative wäre ich ja wirklich dankbar. ist jedoch homescreen auch ohne winterboard einsetzbar (ganz klar wird mir das auch nach lesen des macthemes-threads,der blogeinträge bei chr1spy und jakewalk nicht ;))? ich kann nämlich das der installation via cydia zwar die statusnotifier entdecken, sonst tut sich aber wenig ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die (bedauerliche) winterboard-notwendigkeit habe ich schon festgestellt (weswegen vorheriger post obsolet geworden ist).

nun läuft bei mir homescreen (als einzige winterboard-anwendung), macht mich in der gegenwertigen form alles andere als glücklich:

  • anfangs hängt die (auf datum und (falscher) wetterzeile mittig im screen, um sich erst nach einigen sekungen nach oben zu bewegen und dann auch den richtigen ort in der wetterzeile anzuzeigen
  • derzeit hängt die originaldatumsanzeige unter homescreen-datumsanzeige - die ich gerne ausblenden würde.
  • das wetter ich gerne dauerhaft im ausgeklappten zustand (mit wochenvorschau) sehen
  • kalendar wird keiner angezeigt
  • notifier-messages für mails, sms, etc. werden ebenfalls nicht angezeigt.
  • statt des klassischen lockbars wird jetzt ein locksymbol angezeigt, ich hätte gerne den original-lockbar zurück
  • während eines telefonats wird die untere hälfte der gesprächszeitanzeige abgeschnitten.
wie kann ich all dies besser einstellen/definieren? gibt es irgendwo im netz hinweise für die settingoptimierung?

so jedenfalls kann homescreen bei mir das temporär deaktivierte intelliscreen nicht ersetzen ... ;(
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also wegen des überlappens der neuen und der alten anzeige gibt es eine anleitung auf http://touch-mania.com/homescreen20/
ich meine mich auch zu erinnern, da in den kommentaren irgendwo was gelesen zu haben bzgl der abgeschnittenen unteren hälfte bei der gesprächsanzeige.

wegen des kalenders: es gibt afaik mehrere versionen von homescreen 2.0 u.A. eine mit und eine ohne kalender, vielleicht liegt's daran.

das mit dem wochenkalender hätte ich auch gerne, aber noch nicht geschafft ;)

für die notifier messages musst du in winterboard "status notifier" aktiviert haben.

wegen der lockbar würde mir nur eine "hässliche" lösung einfallen und zwar, dass du dir noch ein lockbar-theme runterlädst und es in winterboard aktivierst. dabei muss dann aber die neue lockbar über "homescreen2.0" sein, damit die "alte" lockbar überschrieben wird.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also wegen des überlappens der neuen und der alten anzeige gibt es eine anleitung auf http://touch-mania.com/homescreen20/
ich meine mich auch zu erinnern, da in den kommentaren irgendwo was gelesen zu haben bzgl der abgeschnittenen unteren hälfte bei der gesprächsanzeige.

wegen des kalenders: es gibt afaik mehrere versionen von homescreen 2.0 u.A. eine mit und eine ohne kalender, vielleicht liegt's daran.

das mit dem wochenkalender hätte ich auch gerne, aber noch nicht geschafft ;)

für die notifier messages musst du in winterboard "status notifier" aktiviert haben.

wegen der lockbar würde mir nur eine "hässliche" lösung einfallen und zwar, dass du dir noch ein lockbar-theme runterlädst und es in winterboard aktivierst. dabei muss dann aber die neue lockbar über "homescreen2.0" sein, damit die "alte" lockbar überschrieben wird.
dnake für die ausführliche antwort

was die aktivierung der status notifier in winterboard angeht: die scheinen dort gar nicht auf (zeigen aber wohl in der kopfleiste ungelesene sms/mails an) ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das mit dem Überlappen von Anrufen und dem Batterie/Ladescreen ist leider etwas, das man zur Zeit noch nicht in den Griff bekommt.

Liegt einfach daran, dass die LockBackground.html im locked Zustand als Overlay agiert.
Hier müsste der Programmierer von Winterboard also nacharbeiten, damit dies wirklich nur beim normalen Lock-Hintergrund passiert.


Zu StatusNotifier:
hast auch das Programm mit genau dem Namen installiert?
Soweit ich weiss gibts da paar Konkurrenzprodukte.

StatusNotifier stellt die aktuellen Statusmeldungen anderen Programmen per Webserver als XML zur Verfügung.

Kann man selbst testen indem man im mobileSafari http://127.0.0.1:16322/status
aufruft.

Hier sieht man dann die abfragbaren Variablen und ihre Werte.

Die HTML Datei die dem Lockscreen überlagert ist wertet dies per JavaScript aus und bereitet es grafisch auf.


Wetter ein/ausklappen sollte eingentlich mit Klick auf die Wetterleiste klappen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die abfrage via safari funktioniert. das status notifier-paket war das, welches mit der homescreen-installation mitinstalliert wird.

wochenwetter sollte dauerhaft ausgeklappt erscheinen, nicht erst per antippen aktiviert werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der original-lockbar läßt sich durch löschen des bundles-verzeichnes im .theme-verzeichnis wiederherstellen ...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Zu StatusNotifier:
hast auch das Programm mit genau dem Namen installiert?
Soweit ich weiss gibts da paar Konkurrenzprodukte.


finde leider StatusNotifier in cydia nicht. ich vermute das ich nicht alle quellen habe. wie kann ich das aktuallisieren bzw. wie ist die quelle?

vergesst es!!!!! ohhh man blind über beide ohren..... gefunden....

Danke
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
jemand nen tip wie man das wetter fürne woche lang nun anzeigt ?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
auf das wetter drauftippen, dann kommt die wochenansicht.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also bei mir klappt's so. eventuell hast du eine version ohne dieses feature (gibt mehrere versionen von homescreen 2.0) also am besten nochmal eine anderen suchen und ersetzen. das einstellungsgefummel kannst du ja lassen, daran ändert sich ja nicht's
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Bei mir klappt Homescreen 2.0 wunderbar, nur hätte ich es nun gerne geschafft "to hide and display 5 weather forecast", nur wie trenne ich die Städte?"!

var locale = "OCN|AU|VIC|MELBOURNE" "ASI|PH|RP077|MAKATI"

So klappts jedenfalls nicht :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Das wüsste ich auch gerne. Wenn ich zum Beispiel "Dortmund,Deutschland" eingebe Funktioniert es nicht. Auch anders herum!

Gruß,
Alv
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Das Wetter wird mir schon angezeigt, aber ich hätte gern noch eine zweite Stadt bzw. deren Wettervorhersage auf dem Lockscreen...
 

dangelwalker

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
3
Aaaahhhhh...

Habe die Datei mit cyberduck auf das iPhone kopiert!
Aber ich weiß nicht womit ich die andere Datei öffnen kann um aus Berlin meine eigene Stadt zu machen!

Oder wie ich die RSS daruf bekomme!!!



Mist!!!
 

AppleMäx

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
hey!
ist es möglich den iphone homescreen mit den icons in den horizontalen modus zu bekommen?
habe dieses auf einem cover einer zeitung entdeckt..
danke