• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 Public Beta + Flash

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Der Flash Player am Mac macht ja gerade bekanntlich nicht wirklich viel Freude.

Seit der Safari 4 Installation funktioniert dieser bei mir allerdings gar nicht mehr.
Wird eine Seite in Safari mit Flash Inhalt geladen, hängt sich bei mir das gesamte Fenster auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder laufen Flash Inhalte bei euch erträglich?

Das habe ich gemacht:

- verschiedene Flash Player Versionen 9 - 10
- dazwischen selbstverständlich Deinstallation
- Rechte repariert

Firefox ist davon nicht betroffen.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Gleiches Problem tritt bei mir auch in Verbindung mit Safari 4 beta auf.
Hinzu kommt allerdings noch, dass sich Safari 3 oft auch schon bei Flash-Seiten nach einiger Zeit verabschiedete... Dies gilt übrigens auch für den Firefox... Sitze jetzt auch schon seit gestern dran und will das Problem endlich lösen. Irgendwer ne Idee?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
auf welchen seiten treten denn diese probleme auf?
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Auf Seiten, die besonders auf Flash setzen. Bestes Beispiel: YouTube.

Ich habe jetzt übrigens mit Safari 4 doch endlich auf YouTube zugreifen können. Hab sämtliche PlugIns aus den Ordnern \Library\InputManagers und \Library\Internet Plug-Ins geschmissen (vorher Sicherheitskopie angelegt, falls doch was schief gehen sollte). Siehe da - es läuft!

Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht jetzt, dass die Plug-Ins schuld sind!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Auf Seiten, die besonders auf Flash setzen. Bestes Beispiel: YouTube.

Ich habe jetzt übrigens mit Safari 4 doch endlich auf YouTube zugreifen können. Hab sämtliche PlugIns aus den Ordnern \Library\InputManagers und \Library\Internet Plug-Ins geschmissen (vorher Sicherheitskopie angelegt, falls doch was schief gehen sollte). Siehe da - es läuft!

Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht jetzt, dass die Plug-Ins schuld sind!

ich habe keine Plug-Ins und inputmanager und bei mir läuft alles prima
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Hey, tut mir leid, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe auch ein Problem:
Seiten wie Youtube zeigen mir an, dass ich meinen Flash Player aktualisieren muss. Ich bin auf den Link gegangen und hab alles entpackt/installiert. Trotzdem zeigt mir Youtube immernoch keine Filme an! Es kommt die selbe Fehlermeldung. Habe auch schon Safari neuinstalliert.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hast du javascript deaktiviert?
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Nein, Haken ist bei "Java-Script aktivieren" gesetzt. Was bringt das? Soll ich den Haken wegmachen?


Edit: Sehe gerade, dass es auch bei Firefox nicht mehr funktioniert !
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
dann isses kein safari problem sondern ein flash problem, da kenn ich mich leider ned aus
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Ich habe jetzt mal einen Screenshot angefügt, wie es zum Beispiel bei Apfeltalk aussieht:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,6 KB · Aufrufe: 213

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Kann mir echt niemand helfen?
Bin mittlerweile am verzweifeln ohne Flash Player :(
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei mir zeigt sich das Problem, dass auf YouTube der "WindowServer"-Task gehörig nach oben schießt an Prozessorlast, die Lüfter angehen und das Video ruckelt...

kleinen Test gestartet: gleiches Vid. via Firefox. Kein Problem. Dann wieder Safari: auch kein Problem... Häh?
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Also ich habe ein ähnliches Problem, normale Flashwebseiten funktionieren, schaue ich mir aber Streams an, die über ein DivX Codec verfügen, will mir Safari 4 das nicht anzeigen, der Firefox (auch wenn ich kein grosser Fan von ihm bin) macht da keine zicken.

Aktuelle Codecs habe ich drauf.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich bekomme das Flash mit Safari 4 absolut nicht zum laufen.

Habe gerade noch einmal das aktuelle Plug-Inn installiert, habe auch Adblock vorsichtshalber mal deinstalliert und java ist aktiviert, aber alles bringt nichts, auch die Suche hier war nicht sehr aufschlussreich.

Habe sonst nur noch Glimps als Safari Erweiterung.