Trotz Suche unklar -Firmware update bei Iphone 2G

Iphone-OG

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Trotz ausführlicher Suche und langem Lesen in den Ergebnissen bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen:

Ich habe ein Iphone 1. Generation (aka 2G) und darauf derzeit dir Firmware 1.1.4; Iphone ist für andere SIM-Karten freigeschaltet und ist von AT&T
Mit was der Unlock erfolgt ist, ist mir nicht bekannt.

Meine Fragen:
Ich möchte gerne die FW updaten. Wie muss ich vorgehen - also speziell:reicht es eine neue Version von Ziphone oder Pwnage einzuspielen oder muss ich erst via Itunes die FW updaten? Welche FW ist empfehlenswert oder soltle ich eher bei 1.1.4 bleiben?
Welche Schritte sind danach sicher durchzuführen? (Hier werde ich mal den Hackers-guide nutzen)
Dennoch: Zu welcher Software für JB und Unlock ratet ihr mir? Ziphone/ Pwnage?

Ist sicherlich schon x-mal beantwortet worden, jedoch kam ich durch die Suche wie geschrieben leider nicht inhaltlich weiter, speziell was zum update der FW zu beachten ist und welches fwe-update sinnvoll ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du kannst mithilfe von pwnage auf die aktuelleste firmware (2.1.1) updaten. du wisrt dich freuen, was sich alles verändert hat. ;)
 

Iphone-OG

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Danke erstmal für die ersten Antworten.
In dem geposteten Link steht (ja ich bin WIN- User), dass man erst Jailbreak durchgeführt haben muss - jedoch gibt es nachfolgend eine "2. Alternative Anleitung". Ist auch dafür das vorherige JB unabdingbar?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein
siehe punkt 4
probier es einfach aus. du kriegst es nciht so einfach kaputt. genau die anleitung befolgen
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Danke erstmal für die ersten Antworten.
In dem geposteten Link steht (ja ich bin WIN- User), dass man erst Jailbreak durchgeführt haben muss - jedoch gibt es nachfolgend eine "2. Alternative Anleitung". Ist auch dafür das vorherige JB unabdingbar?

Ja! Und von einem Freund mit Windows-System erfuhr ich das erst diese "2. Alternative Anleitung" zum Entsperr-Erfolg führte, mit der "Generellen" konnte er nicht telefonieren.

Er hatte auch von 1.1.4 auf 2.2.1 jailbroken, mit QuickPwn nach .Davids Anleitung!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, bestimmt geht nur die zweite anleitung. aber was meinst du mit
'ja' micki? der jailbreak wird doch erst mit pwnage durchgeführt.
 

Iphone-OG

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Super!

Danke für eure Hilfe. Hat soweit erstmal alles geklappt- nur leider sind jetzt auch sämtliche SM- Dialoge weg. Die lassen sich wohl nicht wieder herstellen oder doch?
Irgendwelche Tips vorhanden?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Ist auch dafür das vorherige JB unabdingbar?

@ le-petz: meinte ich mit "Ja" :-D

@ Iphone-OG: dazu hättest Du, glaube ich, Deine alte iPhone Sicherung zurückspielen müssen, was aber wohl oft in Problemen mit dem iPhone mündet. Ich würde sagen: verzichte lieber auf die alten SMS
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die alternative Anleitung ist diesbezüglich ein Sonderfall und enthält den Jailbreak.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also lag ich richtig und micki nicht?!
bin total verwirrt.