• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochschaubahn-Simulation: SkyCoaster 3D

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Erst seit ein paar Stunden im App Store, und schon Nummer eins der am meisten gekauften Applikationen in seinem Herkunftsland Japan: SkyCoaster 3D (App Store Link; noch 0,79 Euro).

attachment.php

http://www.youtube.com/watch?v=z25Lt2UA0Ko

Genaugenommen kein Spiel, sondern eine Art Visualizer. Obwohl sich die Simulation mit No Limits Rollercoaster (der ultimative Rollercoaster für Mac und PC, es gibt dort auch eine gratis Testversion) noch nicht messen kann, ist die grafische Leistung dennoch beeindruckend. Tolle Show zum Herzeigen, die diesbezügliche Leistung des iGeräts kommt voll zur Geltung. Es kann während der Fahrt zwischen sieben sehr schönen 3D-Hintergründen gewechselt werden, die frei schwebende Bahn selbst wird - jedesmal anders - durch einen Zufallsgenerator hergestellt.

Der Fahrgast, der hoffentlich einen guten Magen hat, kann entscheiden, ob er die Schienen unten oder oben (Hängebahn) haben möchte, und noch ein paar Details mögen eingestellt werden (etwa mit Schwellen oder ohne).

Im Hintergrund spielt mittelprächtiger Techno-Sound, die Sim-Musik kann aber auch abgestellt werden, damit über die iPod-Funktion die eigene laufen kann. Bei Interesse rasch zugreifen, SkyCoaster 3D soll mit neuen Versionen, die demnächst erscheinen, teurer werden. Auch original Sim-Sound (Hochschaubahn-Geräusche) ist angekündigt.
 

Anhänge

  • 605624.jpg
    605624.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 444

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Faszinierend.
Leider verlangen die Entwickler hierfür genau 0,79€ zu viel.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ähm, und wofür soll die App gut sein?

Ich zitier mich hier mal selbst. Dafür bekomm ich negatives Karma vom Threadersteller mit der Ausssage "die dümmste Frage auf AT"... Hat der eine an der Glocke??

Dear Habakuk: Nur weil du Achterbahnfan bist, musst du deswegen nicht gleich dein Egoproblem mit negativem Karma verteidigen... Vorallem nicht mit solchen Begründungen. Und wenn man dich nach dem Nutzen des Programms fragt, dann kannst du gefälligst auch anständig antworten... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Doms und micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht stammt das App von ihm selbst, da kann man auf Kritik schon mal ein bisschen dünnhäutig reagieren :eek:

mal nach meinem Karma gucken :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus