• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 - Nach Gesichtern suchen

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Hallo zusammen,

wie man nach einzelnen Personen sucht, ist klar - einfach den Namen in die Suche eingeben.

Aber wie suche ich zwei Personen auf einem Bild? Wenn ich zwei Namen in das Suchfeld eingebe, werden alle Bilder angezeigt, auf denen mindestens eine der beiden Personen ist...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
ich hab iLife09 nicht, aber versuchs doch mal mit nem + zwischen den Namen.
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo ArthurSpooner,

in der Tat geht es nicht mit der Suche über die normale Suchfunktion. Sofern du deinen Bildern aber mit Schlagwörten versehen hast (bspw. Paul, Sonja, Otto, ...), dann kannst du die Suche mit HIlfe von intelligenten Alben durchführen. Lege dir ein entsprechendes Album an und gebe als erstes Suchkriterien "Schlagwort" ist "Paul" und als zweites Suchkriterium "Schlagwort" ist "Sonja" an. Achte darauf, dass "Erfüllt alle der folgenden Bedingungen" ausgewählt ist. Ggf. kannst du die Bedingungen noch auf "ist nicht" erweitern, um andere Schlagwörter (bspw. "Otto") auszugrenzen. Dann werden dir in diesem Ordner nur Bilder angezeigt, die Paul und Sonja enthalten.

Gruß
Spidermac
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo ArthurSpooner,

noch ein kleiner Hinweis:
Wenn du statt "Schlagwörter" , "Name" als Kriterium auswählst, kannst du dich auch auf die Namen beziehen, die du im Ordner "Gesichter" vergeben hast.

Gruß
SpiderMac
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Danke für die Antwort. Immerhin besser als gar nichts, wenn auch nicht gerade komfortabel für eine Suche zwischendurch.