Audiokabel hält nicht

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Guten Abend Community,
bevor ich zu Saturn renne und das Macbook einschicken lasse ( was ich bei der Dauer von 3 Wochen immer sehr ungern mache ), wollte ich hier nochmal fragen.

Ich höre viel Musik an meiner Anlage. Dazu verbinde ich das MBP per Klinke-Cinch kabel mit der Anlange. Das Problem ist, dass das KLinke Kabel nie richtig drin steckt, sondern eher drauf liegt. Sobald das leicht bewegt ( angestupst reicht schon ) wird, bricht der Kontakt ab.
Hab das nun schon mit 2 Kabeln versucht und bei beiden tritt das Problem auf. Bei andren Pc's klappt das normal, daher schließe ich Fehler an den Kabeln aus.

Oder gibt es spezielle Audiokabel für das MBP?

Nick
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es gibt keine Speziellen Stecker. Es ist doch von normalen 3.5mm Klinken die Rede, oder?!
Also klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
jap ganz normal 3,5 mm klinke stecker,
ich überleg jetzt grad, ob es sich lohnt das mbp deswegen einzuschicken.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
hab nicht mehr als die 2 KLinke-Cinch adapter. Werd es gleich mal mit ipod kabeln probieren
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
habs grad mal mit nem zennheiser headset ausprobiert. Da sitzt alles fest.
Scheint wohl doch an beiden Adaptern zu liegen. Hat jemand da eine hochwertige Empfelung? Benötige ein Klinke zu Cinch Buchse kabel.

MFG NICK
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
könntest du mir das passende kabel raussuchen? Ich find das nicht.
Danke dir
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
ich brauch ber leider cinch buchse und nicht stecker.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
ne, dass ist auch nen stecker- stecker
ich brauch cinch buchse -klinke stecker.

So wie die hier:
41eNdqjtn5L._SL160_AA115_.jpg

61c4U134lPL._SL500_AA240_.gif


Das sind die beiden, die ich habe. Beide so billigdinger.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
habe genau das gleiche problem wie der threadsteller. werde es deswegen auf keinen fall einschicken weil es wharscheinlich beim nächsten wieder so ist und apple nur sau viel geld kostet. damit kann ich leben

weniger schön finde ich es, dass mein gehäuse auf höhe der boxen leicht durchgebogen ist, wodrcuh 2 mm spaltmaße links resultieren und ich glaube das hat nicht jeder hier.. (MBPL08)
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
könntest du mir das passende kabel raussuchen? Ich find das nicht.
Danke dir

Wie wäre es denn, wenn Du in den nächsten HiFi-Laden spazierst, Dein MB vorzeigst, denen erzählst, was Du machen willst und Dir dann das passende Kabel verkaufen läßt?! :oops: Sollte eigentlich zu schaffen sein. ;) Im Laden kannst Du dann auch gleich probieren, ob der Stecker aus dem MB fällt oder ob er hält ...

Gruss,
Thomas.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich meine das schon mal gelesen zu haben, daß es da Probleme mit den Buchsen bei den MacBooks gibt. Ich würde da eher den Weg einer externen Soundkarte wählen (iMic von Griffin z.B) oder was besseres, oder eben die Airport Express, welche ja gerade in Verbindung mit einem mobilen Mac sehr praktisch ist. Zumal hat die AEX nen ganz guten Wandler drauf, was auch dem Klang zu Gute kommt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
ich meine das schon mal gelesen zu haben, daß es da Probleme mit den Buchsen bei den MacBooks gibt. Ich würde da eher den Weg einer externen Soundkarte wählen (iMic von Griffin z.B) oder was besseres, oder eben die Airport Express, welche ja gerade in Verbindung mit einem mobilen Mac sehr praktisch ist. Zumal hat die AEX nen ganz guten Wandler drauf, was auch dem Klang zu Gute kommt.

Na ja, ich glaube so weit möchte er garnicht gehen… Eine externe Soundkarte wäre da wirklich zu viel. Er braucht ja nur ein einfaches Cinch-Kabel.

Geh zum Elektrofachhandel und frage nach einem hochwertigen 3.5mm auf Chich Buchse Kabel.
Das ist das Einfachste. :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
aber er hat doch bereits ein Kabel und das hält nicht, was, so vermute ich mal, nicht am Kabel sondern an der Buchse liegt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
uups, das habe ich überlesen.
Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, ne AEX is besser :-D