• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sehr viele titel in die mediathek ziehen ( >23000)

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Moin,

stück für stück komme ich voran mit dem sortieren meiner musik und mit dem gemeinsamen nutzen mit 2 usern.

nun das nächste problem; habe auf meiner externen einen Ordner mit 23000 Titeln (der Ordner ist ohne jegliche Untervezeichnisse, da ich seinerzeit mit der Suchfunktion die komplette musik auf meinem mac gesucht habe und diese dann komplett auf die externe kopiert hab), wenn ich diesen ordner auf itunes ziehe fängt itunes wie gewohnt an die lieder in die mediathek zu übernehmen, doch bei etwa 7000 Titeln stört sich itunes an irgenetwas und fängt wieder neu an die lieder einzulesen. leider genau an der stelle, an der er unterbrochen hat. sprich der kopiervorgang der schon während des einlesens begonnen hat, fängt dann auch neu an, ab eben der unterbrechungstelle. wenn itunes fertig ist hab ich am ende nur 6000 songs in der mediathek, obwohl itunes ohne jegliche fehlermeldung kopiert hat... danke!

Vielleicht ist die aufgaben stellung etwas wirr, aber kann mir jemand helfen? achja macbook habe ich gerad erst neu aufgesetzt und es laufen neben itunes auch keine anderen programme...

kleiner zusatz:

bei einem nächsten versuch wurde itunes sogar unerwartet beendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich würde Stückweise importieren, also immer so 2000 Songs auf einmal.
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
ja ist alles ein wenig merkartig... ich hab das auch schon mit weniger versucht und plötzlich schmiert er mir ab weil die festplatte nicht beschrieben werden kann.... argh
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
leudde, da mein rechner anscheinend nicht machen will was ich möchte; Gibt es die Möglichkeit die Musik auf ihre "Tags" hin zu durchsuchen (ohne iTunes). Damit ich ein wenig gezielter übertragen kann... viele Lieder sind eben nicht mit Interpreten und co benannt. Danke
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
schon mal keine schlechte beschreibung, nur leider hab ich ja genau diese thematik verstanden. wenn die titel noch nicht in iTunes sind, hab ich leider keinen einblick in die Tag Welt (oder eben doch?) Da ich Probleme habe meine gesamte Datenmasse an Musik in iTunes zu kopieren (wie oben beschrieben packt er das nicht) möchte ich gerne Lieder nach Tags durchstöbern und finden.

Zzt. Sind die Lieder eben nur mit dem Titel benannt, Informationen wie Album, Interpret und co. fehlen mir natürlich, da nicht in einer Ordnerstruktur gesichert, sondern in einem einzigen Ordner.

Songbird beispielsweise kann mir sämtlich Daten anzeigen und ich kann auch mit der Suchfunktion nach Alben und co suchen, doch leider nicht direkt von Songbird nach iTunes übertragen. dies ginge nur mit einzelnen Liedern....
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Mp3 Tag Reader

Moin, kennt jemand einen Mp3 Tag reader, der in der lage ist mir Lieder wie in einem normalen Finder Fenster anzuzeigen, eben nur mit den zusätzlichen Mp3 Information als Spalte.

Habe zum Versuchen Songbird benutzt. Songbird ist aber leider nicht in der Lage mehrere Titel zu makieren und dann per drag & drop dateien zu verschieben oder in iTunes zu ziehen.

Danke für Hilfe!

Ps: mit einem Programm das mehr kann, aber auch diese Funktion erfüllt, bin ich natürlich auch zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
hilft leider nicht. werde wohl mal ein thema aufmachen dass sich direkt damit beschäftigt die Dateien wie gewünscht auszulesen....



 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Tag-Editoren helfen Dir allesamt nicht weiter? Bist Du sicher, dass Du sie alle ausprobiert hast?
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
hehe, ich wills natürlich so einfach wie möglich haben... aber natürlich bin ich am suchen! danke aber fürs erste für deine tipps... ich werde berrichten
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
so, selbsthilfe...!

mit iTunes selber lässt sich das eigentlich auch machen.

1. neue mediathek anlegen (alt bei iTunes start)
2. das kopieren und verwalten der titel deaktivieren
3. sämtliche titel in die Mediathek ziehen
4. lustig titel suchen, markieren
5. von iTunes aus in einen Ordner ziehen
6. Kopien werden in den Ordner abglegt
7. "alte" Mediathek wählen
8. den zusammenkopierten Ordner in iTunes ziehen

Vielleicht etwas umständlich, aber so ist es möglich musik nach allmöglichen daten in seine Meditathek zu ziehen (und sich nicht mit jedem scheiss seinen rechner vollzumüllen). vor allem nützlich wenn man so dämlich ist und seine komplette mucke in nur einem ordner hat.