Neuling mit Fragen

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Hallo Macuser!

Nachdem ich schon längere Zeit in Eurem tollen Forum mitlese, habe ich mich nun dazu entschlossen mir einen iMac anzuschaffen. Z. Zt. steht bei "ich bin doch nicht blöd" ein 24` iMac, C2D 2,4 Ghz mit 1 GB RAM für 1400 Euros im Regal. Es handelt sich hierbei um den "ersten" AluMac. Weil jetzt ja die "Neuen" am Start sind haben sie den Preis gesenkt! Vormals 1749,00 Euro.

Was halten erfahrene Macuser von diesem Preis?

In der Liste der inkompatibelen Hardware bei AT steht das Multifunktionsgerät Epson Stylus DX 4050! Arbeitet dieser inzwischen mit OS 10.5? Meine Recherchen ergaben das es nur Treiber bis OS 10.4 gibt?

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350 D. Wird diese von Leopard erkannt? Auch hier gibt es auf der Canonseite nur Treiber bis OS 10.4! Ein einfaches JA oder NEIN auf diese beiden Fragen reichen mir!

Alle anderen bisherigen Fragen konnte ich mit Hilfe dieses Forums klären!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tordzie
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
oha, kauf den nicht.
Über Apple Bildungsstore bekommst du den 24" mit 2,8GHz für 1500€.
Gruß

Frank
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich würd nen mac net bei dem Laden mit dem schwein kaufen !;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Es geht per onlinekauf jedenfalls noch billiger. Gib mal bei google

24` iMac, C2D 2,4 Ghz

ein. Da findest Du mehrere Angebote um die 1350.-

Ausdrucken und mit dem Ausdruck in den Laden gehen.

Viel Erfolg und Gruß
Morcock
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eos - ja ohne Probleme.
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Danke für die Antworten! Für den Bildungsstore bin ich nicht berechtigt. Der Laden mit dem Schwein ist laut Apple autorisierter Applehändler. Wenn ich auf der Appleseite einen Händler suchen lasse, bekomme ich neben dem Schwein auch den Geiz ist Geil Laden angezeigt. Das ich dort natürlich keine Beratung erwarten kann ist klar. Dafür habe ich das Gerät gleich in den Händen incl. Rückgaberecht. ( zumindest beim Schwein ) Auf keinen Fall möchte ich jetzt einen Thread über diese beiden Märkte lostreten, denn dass gehört nicht hierher! Werde evt. noch ein paar Tage warten und mir dann den 24 ´ mit 2,8 Ghz holen. Direkt bei Apple, dann spar ich nochmals beim Drucker. Mein DX 4050 tut es ja nicht mit Leo.Nochmals vielen Dank für die Antworten!

Allen ein schönes WE

Tordzie
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
Hi, ich frische dieses Thema mal wieder auf. Ich habe seit kurzem ein iMac G5 - genaueres weiß ich nicht, ist mein erster Mac und von nem Kumpel angekauft.
Mein Vater hat meinen alten Windows PC und den Epson Stylus DX4050 Drucker. Jetzt wollte ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten, aber irgendwie funzt das nicht. erstens findet der mac den treiber nicht, zweitens habe ich jetzt 3h soviel rumgeklickt, das ich nicht mehr durchblicke.
wenn ich den drucker direkt an dem mac anschließe druckt er einwandfrei - ohne irgendwas installieren zu müssen. jetzt habe ich im internet schon bisl recherchiert und immer nur gleiche fragen gefunden, aber nie antoworten dazu. habt ihr hier vielleicht eine antwort?
ach so ich habe auch leo 10.5 drauf.

ich weiß nich mehr weiter und geh erstmal frustiert off...

so long und danke schonmal im vorraus

MichiPod
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jetzt wollte ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten, aber irgendwie funzt das nicht. erstens findet der mac den treiber nicht, zweitens habe ich jetzt 3h soviel rumgeklickt, das ich nicht mehr durchblicke.
wenn ich den drucker direkt an dem mac anschließe druckt er einwandfrei - ohne irgendwas installieren zu müssen.

In der Regel solltest du mit deinem Anliegen einen neuen Thread im entsprechenden Subforum eröffnen, da er ja auch thematisch hier nicht unbedingt zum Rest des Threads passt.

Zuerst das offensichtliche: du musst keine weiteren Treiber installieren, da diese für das Gerät bereits installiert sind (da es ja funktioniert, wenn du den Drucker direkt anschließst).

Für alles andere Fehlen die Informationen:
Wo hängt der Drucker dran? (an einem PC, einem Access Point, etc.)
Wie hast du den Drucker eingerichtet?
Welches OS verwendest du? (links oben auf den Apfel und dann auf "über diesen Mac" klicken).
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
ok das war ja mein erster beitrag hier, nächste mal mach ich nen neuen thread, aber da jetzt schon geantwortet wurde hoffe ich ihr seht kurz drüber hinweg.

also der drucker ist per usb an den Windows PC angeschlossen. da ist auch der treiber und alles installiert und ich habe von dort aus den drucker über die systemeinstellung freigegeben.
ich selbst habe Mac OS X 10.5.

ich wollte gestern von hier aus etwas drucken, bin dann auf drucker hinzufügen gegangen und habe über "IP Drucker" die IP vom PC angegeben, bei Warteliste den Namen des freigegeben Druckers eingegeben und den Treiber für die EPSON 3900 Series (habe ich bei Druckerinformationen übern PC gelesen) eingegeben, da er den treiber für die 4000er Serie bzw speziell für den 4050er nicht findet.
er hat den drucker beim mac angezeigt, als ich dann ein kleine Porbe über TextEdit drucken wollte, fing der Drucker wild an zu drucken. allerdings nicht den Text sondern irgendwas anderes über apple oder so. er hat damit auch nicht aufgehört, nach 10seiten habe ich den drucker ausgemacht.

vielleicht kannst du/ihr mir ja trotz keinem neuen thread helfen, ansonsten eröffne ich mal nen neuen :)

danke

so long
michi