• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlungen Festplatte Macbook 07

LarsN

Granny Smith
Registriert
08.11.07
Beiträge
13
Hallo,

Ich bin für mein Macbook (Baujahr Sommer 07) auf der Suche nach einer schnellen, leisen und großen Festplatte. Groß heisst mind. 250 GB. Der Preis ist eher ein untergeordnetes Kriterium. Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Platte empfehlen? Worauf sollte ich noch achten?
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
7200 u verursachen leichtes vibrieren des macbooks also es ist spürbar beim schreiben aber nur ganz leicht ... hab die WD 320GB 7200 u Black Scorpion ... extrem flotte platte und leise und schön kühl von 30Grad kostet um die 80€
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde zu einer Western Digital oder Samsung mit 500 GB greifen. 320 sind verdammt schnell voll ;)
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
die 5400 u merkt man aber bei 500 GB über LAN ... bzw. USB extremst ...
 

LarsN

Granny Smith
Registriert
08.11.07
Beiträge
13
Danke schon mal für die Antworten! Also ist die Frage: schnell und laut oder langsamer und leise? Wie sind da Eure Erfahrungen mit welchen Platten?
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
ne eher schnell und bisschen lauter oder ganz leise und langsam :) musst du wissen was du brauchst..
Sonst kannst du jede 2,5 Zoll HDD von Samsung & WD verbauen ... Seagate hat zurzeit extreme Probleme von wegen verlässlichkeit bei bestimmten Serien ... :-D
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
meine kommt morgen vormittag. und mein macbook alu am mittwoch. :)