• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Finanzierer Thread

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo
Ich wollte mir demnächst einen Mac über 6 Monate bei Gravis finanzieren, wer hat sich seinen Mac hier noch finanziert? Oder hat es vor? Vielleicht können die die es schon getan haben hier Tipps und Tricks geben oder drauf hinweisen wo man genau seinen Mac Günstig Finanzieren kann?

Also dann....
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Was für einen Mac möchtest du dir denn Finanzieren ?
Ich habe mir meinen iMac finaziert über Apple und der zugehörigen Bank. Das ganze habe ich einfach am Telefon klar gemacht. Wenn man bei Apple über Telefon bestellt kriegt man ab einem gewissen Betrag zusätzlichen nachlas zu z.B. den Studenten Rabatt. In meinem Fall betrag der Nachlass dann das was ich an Zinsen zahlen musste somit habe ich den Rechner zu dem ganz normalen Studenten Preis bekommen. Diesen Nachlass kriegt man aber z.B. nicht bei einem Macbook, jedenfalls nicht bei den kleinen. Allerdings muss man sich immer klar sein das man sich verschuldet und das der Wert des Computers auch fällt ;).
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Hast du schon mal bei MacTrade geschaut? Da gibts 6 Monats-Finanzierung für 0,0%.
Hab da mein MacBook finanziert - alles ging ganz schnell und reibungslos.

Bis dann

Tobias P79
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Man kann auch bei Apple selbst finanzieren lassen (bzw. über Apple)
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

Hi,

bin Azubi und habe mir bei Gravis ein MacBook über 10 Monate finanziert. Lief alles super und bisher total unkompliziert ab. Wenn du eine genaue Frage hast, stell sie einfach, ich könnte dir da bestimmt weiterhelfen ;)

Gruß
P|K
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Das mit den 24 Monaten stimmt so nicht. Meinen Mac konnte ich auch in 12 Monaten abbezahlen habe es dann aber in 16 gemacht.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Bei der Bemessung Eurer Ratenzahlungshöhen wären m. E. zwei Faktoren besonders wichtig:

1. Wie lange hält das Gerät / ist es nutzbar?

Bei einem Rechner von Apple kein Problem, hält IMMER länger durch als 36 Monate.

2. Wieviel Rate könnt Ihr Euch problemlos leisten?

Bei allem Verständnis für den Wunsch einer möglichst ganz frühen vollständigen Rückzahlung des Darlehens, sollte die Leistbarkeit der Darlehensrate nicht unterschätzt werden. Die Rate darf schlicht nicht zu einer starken Einschränkung der finanziellen Gesamtsituation führen, dann lieber auf das Gerät verzichten bzw. die Anschaffung verschieben.

Ansonsten spricht aus meiner Sicht überhaupt gar nichts gegen eine Finanzierung, wenn man sich diese leisten kann. :)
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
@voki

super Beitrag, 100%ige Zustimmung!