• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist auf Apple TV iTunes installiert ?

XTC99

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Hallo, wollte wissen ob auf AppleTV iTunes installiert ist ?
Würde gerne OHNE PC/MAC auf meine iTunes Sammlung zugreifen. (Per iPhone Remote)
Eventuell am TV auch noch die iTunes Steuerung (Coverflow, Suchen, etc.)

Ist das möglich ?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Habe es nicht genau verstanden, aber ich sag mal so:

Apple TV synchroniesiert sich mit deiner iTunes Sammlung. Also ist dort die selbe Musik drauf, wie bei deinem PC/Mac.
Mit der Apple Remote, oder dem iPhone, kannst du Apple TV dann steuern.
CoverFlow geht nicht, suchen aber schon.
 

XTC99

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Also muss also der PC nicht laufen um auf meine Sammlung zuzugreifen ?
Funktioniert dann auch die Steuerung per iPhone ?
Kann man die Festplatte einfach austauschen, würde mir dann eine 320GB Platte reinbauen.
IDE oder SATA ?

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
An sich muss der PC / Mac nicht laufen, allerdings hat das Apple TV eine relativ kleine Harddisk verbaut...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ja schon musst sie halt Klonen ;) Leere Festplatte einbauen bringt nicht das System muss intalliert sein!

Ps: Kenne jemanden der das nicht gemacht hat uns sich gewundert hat :p
 

XTC99

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Habe leider nur einen PC, würde das mit AcronisDiskDirectorSuite gehen.
Vermute das ein Standard MAC System auf der Platte ist oder ?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Habe leider nur einen PC, würde das mit AcronisDiskDirectorSuite gehen.
Vermute das ein Standard MAC System auf der Platte ist oder ?

Nein,
es ist ein System namens BackRow installiert, welches auf das Grundsystem von Mac OS X basiert.
 

XTC99

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Danke für eure Antworten

Ist das klonen mit DiskDirectorSuite möglich ?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bloß nicht.
Medion ist billige Qualität, zusammen mit grottem schlechten Support.

Nach einem Jahr ist das Ding kaputt. Greife lieber zu Dell oder Asus EEE
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bevor du dir über Festplattentausch Gedanken machst, würde ich erstmal die Frage stellen, ob dir z.B. 160 GB in der ATV wirklich nicht ausreichen? o_O


möma