Mail benutzen mit Hotmail/Live.de - Hiiiiilfee!!

Valencia

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich verzweifle fast... :mad:

...mit meinem neuen Mac-Book und damit, meine Email-Einstellungen in Mail vorzunehmen. Habe eine Adresse mit der Endung "live.de" von Hotmail.

Ein Eintrag von anderen hat mir folgende Einstellungen angegeben, die ich auch gleich vornahm und mit denen es mir schonmal zumindest gelang ins Programm rein zukommen, Mail zu schreiben, dann jedoch nicht abschicken zu können, da der Ausgangsserver nicht stimmt, fehlschlägt, die Mail also im Ausgang landet... : pop3.live.com und smtl.live.com (oder so ähnlich)

Auf einer Seite von Euch habe ich den Tipp mit diesem freeware-Hilfsprogramm "MacFreePops" gefunden und auch gleich installiert, aber ich finde nichts, wo ich die Eintragungen, die von dem Programm empfohlen werden, vornehmen kann.... puuuh... wie schade, denn das Email-Programm scheint echt - wie alles von apple - der absolute Hammer zu sein, bindet so toll alle anderen Programme mit ein!

Schon jetzt vielen Dank fürs Lesen meines Romans und eventuelle Hilfe,
viele verzweifelte vom Rechner genervte Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hallo und willkommen bei AT! :-D
Ein Eintrag von anderen hat mir folgende Einstellungen angegeben, die ich auch gleich vornahm und mit denen es mir schonmal zumindest gelang ins Programm rein zukommen, Mail zu schreiben, dann jedoch nicht abschicken zu können, da der Ausgangsserver nicht stimmt, fehlschlägt, die Mail also im Ausgang landet... : pop3.live.com und smtl.live.com (oder so ähnlich)
"Oder so ähnlich" ist leider nicht genau genug. o_O
Was steht auf den Hilfeseiten von Hotmail?
Was hast Du eingetragen?
 

Valencia

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Sorry! :-[
Also meine genauen Einstellungen:

Servername: pop3.live.com
SMTP-Server: smtp.live.com

Mails kommen übrigens witzigerweise an, jedoch kann ich keine versenden...

Danke schon mal und nächtliche Grüße...
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Habe auch nen @live account und musste erst etwas fummeln bis es bei mir ging.
So klappt es bei mir:

Mail --> Einstellungen -->> SMTP Server --> Serverliste bearbeiten

Servername: smtp.live.com

--> Erweitert

-Standart Ports aktivieren
-SSL verwenden
-Identifizierung: Kennwort
-Benutzername: komplette E-Mail Adresse
-Kennwort eingeben
 

Valencia

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Hallo und vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)
Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe mit Grippe flach gelegen.

Leider hat es komischerweise bei mir mit dieser Einstellung gar nicht funktioniert, im Gegenteil, jetzt kann ich gar nicht mehr senden, sodass die Mail dann auch nicht mehr im Ausgang hängen bleibt... Der Senden-Button ist jetzt nicht mehr aktivier-bar. Die Einstellungen habe ich genau so übernommen. Kann es sein, dass ich noch irgendetwas anderes anklicken oder einstellen muss? Puh... es ist zum verzweifeln! :-c Und so schade, das Programm scheint ganz ganz toll zu sein!

Hast Du auch, wenn Du die Einstellungen öffnest, links bei "accounts" deine Email-Adresse mit Pünktchen dahinter und dann POP stehen? Ist das richtig so?
In der Serverliste (wenn man auf Bearbeiten geht) steht bei mir jetzt bei Servername: smtp.live.com und daneben meine Email-Adresse (wird von Acount verwendet). Ist das bei Dir auch so? Bei Beschreibung habe ich nichts eingetragen. Steht da bei Dir was?
Hast Du "immer diesen Server verwenden" aktiviert.

Danke noch mal für die Mühe
und viele verzweifelte Grüße...
 

ferdi73

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
[email protected] Account

Habe auch nen @live account und musste erst etwas fummeln bis es bei mir ging.
So klappt es bei mir:

Mail --> Einstellungen -->> SMTP Server --> Serverliste bearbeiten

Servername: smtp.live.com

--> Erweitert

-Standart Ports aktivieren
-SSL verwenden
-Identifizierung: Kennwort
-Benutzername: komplette E-Mail Adresse
-Kennwort eingeben
hallo ich habe gleice probleme,hab ich alles eingestelt wie ihr erklert habt,leider bei mir immer noch nicht geklapt, hilfeee...:eek: