• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Alu - Aktuelle CPU-Frequenz auslesen

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich sitze hier vor meinem neuen MB Alu 2,4GHz und war auf der Suche nach einem Tool, dass mir die aktuelle CPU-Frequenz anzeigen kann.
HW-Monitor scheint laut Webseite nicht mehr bzw. noch nicht mit den neuen Alu-MBs kompatibel zu sein.
iStatPro zeigt mir nur die prozentuale Auslastung der CPU(s).

Gelandet bin ich bei "miniStat2".
Allerdings verwundert das Ergebnis:
Ich habe gerade mal Cinebench durchlaufen lassen:
iStatPro zeigt bei beiden Kernen 100%.
miniStat zeigt als reale Frequenz 1,5 GHz. (Netzteilbetrieb)

Scheinbar ist dieses Programm auch nicht kompatibel mit den neuen MBs ODER das MB ist defekt (was ich nicht denke).

Hat jemand einen Tip mit welchem Programm man die aktuelle Frequenz der CPU auslesen kann?

Vielen Dank vorab,
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282

Danke für den Tip.
Wenn ich auf die Homepage schaue werde ich allerdings auch etwas misstrauisch:
OS 10.5.x (Leopard) wird nicht offiziell unterstützt
Die Alu MBs und MB Pros werden nicht offiziell unterstützt.

Bei mir hat das Programm nach der Installation erst einmal nichts angezeigt.
Funktionieren die Anzeigen nur nach Aktivierung und Kauf?

Viele Grüße,