• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 und externer bildschirm

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Liebe at'ler
ich habe heute mein ibook g4 bekommen und gleich ein paar fragen.
Und zwar möchte ich das ibook als standmac nutzen und hatte mir auch gleich ne tastatur, maus und einen adapter auf vga gekauft.
Bloß wenn ich den externen monitor angeschlossen habe möchte ich das ibook auch gerne zumachen.
Aber da geht das ibook immer in den stand bay. Kann man das ändern, das das ibook auch anbleibt wenn man es zuklappt??
MfG Youngzeason
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
insomnia ist ein programm mit dem du das "schlafen gehen" beim zuklappen ausschalten kannst. damit ist aber das display noch an und der erweiterte desktop funktioniert auch noch. besser: maus, tasta, monitor dran book zuklappen, warten bis es schläft, externe tastatur eine taste drücken und warten, das funktioniert bei mir gut. aber warum zuklappen? du hast dadurch doch einen bildschirm weniger, und wenn man den nur für itunes, filme, eyetv oder so benutzt, ist doch praktisch... musst eben nur die synchronisation der bildschirme entfernen
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
ich möchte ja nur meinen externen bildschirm benutzen.da der 20" hat und das ibook nur 14".
Aber ich probiere mal dein vorschlag und das prog.
mfg
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73


Die mit Abstand ausführlichste Antwort des heutigen Tages!!! :D

Ne, ich würde da voll und ganz dem Waschbären zustimmung.

Du wirst wohl eh Probleme haben, den 20er in einer vernünftigen Auflösung zu fahren.

Da hilft Dir dann der ScreenSpanningDoctor, der löst all diese Probleme, indem er, so wie ich es verstanden habe, die Teile in der Firmware des iBooks, die von Apple bewußt deaktiviert wurden um den Reiz der PowerBooks zu steigern, wieder reaktiveren.


Viele Grüße

joh
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
also wenn ich tastatur und maus anschließe und das ibook zuklappe, und dann ihn wieder mit der externen tastatur aufwecken will, geht er sofort wieder in standby
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Die Frage bleibt: WARUM willst du ihn überhaupt schließen?

Ich hab damals wie heut den kleinen Bildschrim für's Chatten und den großen für alles andere was ansteht.

Was spricht dagegen, beide zu nutzen?


Viele Grüße

joh