• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: ausgehende Anrufe funktionieren nicht

onkelwilli

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe, das folgende Problem wird nicht nicht bereits irgendwo besprochen, ich habe es nach längerer Suche nicht finden können:

Mein 3G-iPhone, Firmware 2.2, mit quickpwn gejailbreaked und mit yellowsnow unlocked lief zwei Wochen einwandfrei auf o2.

Jetzt hat die Telefonfunktion ein Problem: Ich kann angerufen werden (auch sms senden, bekommen funktioniert, es liegt nicht an o2, das hab ich geckeckt), aber raustelefonieren geht nicht mehr. Egal, welche Nummer ich wähle, der Anruf wird sofort unterbrochen, auf dem Display erscheint die Information "Anruf fehlgeschlagen".

iPhone neuhochfahren, Flugmodus an und aus, SIM rein und raus, Einstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Kann man die Telefon-Software separat erneuern (denn wie gesagt, alles andere funktioniert noch)?

Vielen Dank für euere Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann dir nur sagen, was ich in einem solchen Fall tun würde: mit <shift>wiederherstellen (bzw. <alt> auf Mac) in iTunes die zuvor runtergeladene Firmware 2.2 selektieren und wiederherstellen, dann Quickpwn drüber laufen lassen und mit snego!vik neu entsperren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Er hat etwas andere Voraussetzungen - kann sein dass es an der HW liegt, muß es aber nicht.
 

onkelwilli

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Ich kann dir nur sagen, was ich in einem solchen Fall tun würde: mit <shift>wiederherstellen (bzw. <alt> auf Mac) in iTunes die zuvor runtergeladene Firmware 2.2 selektieren und wiederherstellen, dann Quickpwn drüber laufen lassen und mit snego!vik neu entsperren.


Hab es genauso gemacht. Leider hat sich an der Problematik nichts verändert. Spricht das für einen Hardwarefehler? Falls ja, an wen wende ich mich mit einem defekten iPhone ohne Rechnung...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.389
Falls ja, an wen wende ich mich mit einem defekten iPhone ohne Rechnung...

An den Applesupport. Die sehen den Garantiestatus anhand der Seriennummer... Was beim iPhone 3G ja eh kein Problem ist...
 

onkelwilli

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Vielen Dank erstmal .david und skoenig1! Ich habe mittlerweile mehrfach mit dem Support Service gesprochen. Dort hieß es auch, dass ich ein Austauschgerät erhalten würde. Um einen Softwarefehler auszuschließen solle ich doch im Tmobile-Shop eine neue SIM einlegen lassen und außerdem die aktuelle Software-Version aufspielen. Ersteres habe ich natürlich unterlassen (...). Nachdem alle (wiederholten) Wiederherstellungsversuche (entsprechend davids Hinweis) fehlgeschlagen waren und ich fester Überzeugung war, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und auch, um meinen Garantiestatus zu halten, habe ich nun mit der T-mobile-SIM eines Bekannten die aktuelle 2.2.1-Software mit Firmware 02.30.03 draufgespielt und siehe da: Das smarte Phone kann wieder Anrufe tätigen. Ärgerlich. Denn wenn ich das richtig sehe, kann ich momentan keinen unlock für meine o2-SIM machen, richtig? Was sind denn eure Erfahrungswerte, wie lange das Dev-Team für eine neue Software-Version braucht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mindestens so lange, bis Apple die nächste Firmware rausbringt.
 

frankiebln

Golden Delicious
Registriert
28.09.04
Beiträge
10
"Verbindung fehlgeschlagen" bekomme ich auch hin und wieder. Mein iphone hat keinen jailbreak.
Dachte bis jetzt, dass Problem liegt bei der Telekom. Oder ist mein iphone doch defekt?
 

albertus

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
ich habe auch abundzu mal das problem mit anruf fehlgeschlagen.
ich lösche dann einfach die anrufliste und es geht wieder.
scheint wohl ein bug zu sein

iphone 3g
fw 2.2.1 (5h11)
jailbreak