• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCON 431: USB-Modem im Aluminium-Design

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit dem iCON 431 stellt der Berliner Anbieter nova media ein USB-Funkmodem in silber und schwarz vor, passend zum Design der aktuellen Macs. Das kleine Modem enthält einen MicroSD-Kartenslot und kann als USB-Speicherstick verwendet werden, unterstützt alle gängigen Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz und ist weltweit einsetzbar.[/preview]

„Der USB-Stecker des Modems ist einziehbar, das iCON 431 ist somit ganz einfach zu transportieren. Und es ist klein genug, um auch mit dem MacBook Air zu arbeiten.‟ erklärt Jan Füllemann, Pressesprecher der nova media MDS GmbH. „Mit dem iCON 431 können im Download bis zu 7,2 Mbit/s und im Upload bis zu 2 Mbit/s übertragen werden. Schon jetzt ist das Funkmodem auf die kommenden Uploadgeschwindigkeiten mit bis zu 5.76 Mbps vorbereitet.‟

Für den Mac wird die Software launch2net mitgeliefert, die den verwendeten Netzdienst automatisch erkennt und einen unkomplizierten Verbindungsaufbau verspricht. Das iCON 431 ist ab sofort bei nova media zum Preis von Euro 199,92 verfügbar und erfordert Mac OS X 10.4.11 oder neuer.
 

Anhänge

  • icon_431.gif
    icon_431.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 775

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Mein Vodafone UMTS Stick kann das selbe, er hat aber nur 1/4 von diesem Stick gekostet.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
zu teuer... hier in Ö gibts schon usb modems für 59,- *g* .. und aufs aussehen sollts doch ned ankommen, sondern auf den datentransfer oder?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hab ich das richtig verstanden: Der USB selber hat kein Speicherplatz, nur mit einer Micro SD?
Auch wenn ,fuer den Preis?
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

immer bedenken - diese Modems sind nicht subventioniert! Daher auch nicht an einen Provider gebunden, die beiliegende Software launch2net versteht sich mit allen Netzdiensten, sogar weltweit. Also auch für die GlobeTrotter gedacht, die im Ausland eine PrePaid-Karte nutzen wollen, ohne lange die Verbindung einzurichten. Und natürlich hat der USB an sich kein Extra-Speicherplatz. So was macht doch nur dann Sinn, wenn der Speicher erweiterbar ist :)

Die aktuellen Sticks von Vodafone und Co können übrigens zum Teil nur 3.6 im Download und sind alle noch nicht auf 5.7 im Upload vorbereitet.

LG

Jan
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also der Preis ist wirklich happig. Auch wenn er weltweit einsetzbar ist, so finde ich, ist ein Preis von knapp 200 Euronen zu viel. Da wäre ein echter eingebauter Flash-Speicher doch irgendwie selbstverständlich.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die Sachen für den Mac immer um ein X-faches teurer sind, als die für Windowsanwender? Klar jetzt kommen wieder Kommentare wie, weil sie eben funktionieren blablabla. Auch weiß ich dass die mitgelieferte Software schon einiges kostet, wenn man sie separat erwirbt. Dennoch wunder ich mich als jemand, der sich einbildet von Marktgesetzen etwas zu verstehen, weshalb sich diese Preise halten. Gibt es wirklich keine Konkurrenz, oder nimmt das ein Apple-User einfach in Kauf, weil er eh bereit ist etwas mehr zu zahlen. Dies ist keine Kritik an den Preisen. Würde ich so ein Produkt auf den Markt bringen würde ich auch versuchen den höchsten Marktpreis zu realisieren....nur verstehe ich nicht die Bereitschaft der User, diese Preise zu zahlen....oder sehe ich das falsch, bzw. übersehe etwas?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
zu teuer... hier in Ö gibts schon usb modems für 59,- *g* .. und aufs aussehen sollts doch ned ankommen, sondern auf den datentransfer oder?

ist dann aber sicher kein

USB-Funkmodem in silber und schwarz, passend zum Design der aktuellen Macs.

und auch sicher nicht

klein genug, um auch mit dem MacBook Air zu arbeiten.

und wie siehts damit aus:

Das kleine Modem enthält einen MicroSD-Kartenslot und kann als USB-Speicherstick verwendet werden

??

anyway...design hin oder her....sehr schönes Teil!
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ich find ihn auch ganz nett wobei die Preisfrage immer sone sache ist. das ding is ja wahrscheinlich wirklich eher für leute gedacht die viel rumkommen. launch2net is klasse, daher is das schon okk....aber preis wird i-wann immer gesenkt!
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
@ Platin: Wie gesagt, im freien Handel sind die Modems nicht subventioniert. Die Windows Version ist gerade einmal 10 Euro preiswerter! Das übersiehst Du wirklich ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hi,

immer bedenken - diese Modems sind nicht subventioniert! Daher auch nicht an einen Provider gebunden, die beiliegende Software launch2net versteht sich mit allen Netzdiensten, sogar weltweit. Also auch für die GlobeTrotter gedacht, die im Ausland eine PrePaid-Karte nutzen wollen, ohne lange die Verbindung einzurichten. Und natürlich hat der USB an sich kein Extra-Speicherplatz. So was macht doch nur dann Sinn, wenn der Speicher erweiterbar ist :)

Die aktuellen Sticks von Vodafone und Co können übrigens zum Teil nur 3.6 im Download und sind alle noch nicht auf 5.7 im Upload vorbereitet.

LG

Jan
Der Stick kommt doch von Option. Die packen nur ihre Software dazu. Ach, Option liefert auch die Sticks und Karten von D1/D2 usw. (neben Huawei usw.) Der Stick ist nur eine Weiterentwicklung.
Man hat auch eine Option eigene Software zur Einwahl verwenden. Da hat man auch die Möglichkeit sich überall einzuwählen.
Die meisten aktuellen Sticks könnten durch Softwareupdates auch 7.2Mbit Downstream. Das kann selbst mein Huawei E220 (2007 gekauft).
Das einzige was erst so langsam richtig im kommen ist, ist HSUPA. Die meisten Sticks die das können, sind bei 2 Mbit. Bis die Netzbetreiber 5Mbit Upstream anbieten, dauert das noch etwas.
Ach, T-Mobile wird den wohl auch bald anbieten (Produktbilder) (ggf. auch noch VF usw.) Es ist halt gut zu sehen, das sich der Markt gut weiterentwickelt und die Technik in einem Bereich kommt wo es Spass macht, unterwegs arbeiten zu müssen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die Sachen für den Mac immer um ein X-faches teurer sind, als die für Windowsanwender? Klar jetzt kommen wieder Kommentare wie, weil sie eben funktionieren blablabla. Auch weiß ich dass die mitgelieferte Software schon einiges kostet, wenn man sie separat erwirbt. Dennoch wunder ich mich als jemand, der sich einbildet von Marktgesetzen etwas zu verstehen, weshalb sich diese Preise halten. Gibt es wirklich keine Konkurrenz, oder nimmt das ein Apple-User einfach in Kauf, weil er eh bereit ist etwas mehr zu zahlen. Dies ist keine Kritik an den Preisen. Würde ich so ein Produkt auf den Markt bringen würde ich auch versuchen den höchsten Marktpreis zu realisieren....nur verstehe ich nicht die Bereitschaft der User, diese Preise zu zahlen....oder sehe ich das falsch, bzw. übersehe etwas?
Der Stick ist nicht nur fuer Macs gedacht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... in silber und schwarz vor, passend zum Design der aktuellen Macs. ...
seit wann sind farbliche "abstimmungen" designabstimmungen? der stick passt auf gestalterischer ebene so gut oder besser so wenig zu aktuellen mac wie jeder andere bunte plastik-stick ...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Außer, dass das Teil gräßlich aussieht, ist der Preis eindeutig zu hoch. Nur weils "für" Mac ist, heißt es nicht, dass man gleich die Preise hochschrauben soll.

Außerdem sind die 7,2 Mbit/s nicht wirklich ausnutzbar, da die meisten Netzbetreiber die Geschwindigkeit drosseln...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Wie funzt denn das? Kommt da irgendwo eine SIM Karte rein? Irgendwie muss das ja mit E-Plus (in meinem Fall) abgerechnet werden...
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Ja, die schwarze Kappe wird abgedeckt und dann kann die SIM-Karte eingelegt werden. Danach wird die Kappe wieder draufgesetzt. Unter E-Plus kann das Modem maximal EDGE-Geschwindigkeiten, also 220 Kbit/s, da E-Plus noch kein HSDPA unterstützt (also keine Verbindungen über das 2100 MHz-Band).
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe den Web and Walk Stick 1 in einem Prepaid Paket auf Amazon für glaub 60€ gekauft. Er ist nur mit einem Net-Lock versehen und funktioniert somit auch super mit meiner Dual-Sim aus dem iPhone Vertrag.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
nett aber wer es nur in deutschland verwenden willdem reicht auch ein 60europ stick :)