- Registriert
- 19.06.06
- Beiträge
- 2.735
Hallo!
Ich habe kurz vor Weihnachten über einen Ebay-Händler ein iPhone 3G erstanden. Das iPhone kommt aus Italien. Kurz nach Weihnachten dann die Ernüchterung, das iPhone ließ sich nicht mehr via Touchscreen bedienen. Ich habe es nach Rücksprache mit dem Händler an diesen zur Reparatur zurückgeschickt. Das Ganze ist jetzt mehr als 6 Wochen her. Auf Emails reagiert der Händler leider nicht -mehr- (am Anfang hieß es noch, dass er keinen Einfluss auf die Reparaturdauer habe, da es an ein Reparatur-Center geschickt werden müsse). Daher meine Frage: Wie lange darf eine Reparatur dauern? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Regelungen oder hat man ganz einfach Pech gehabt, wenn es länger dauert? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, um die Reparatur bzw. einen Gerätetausch zu forcieren.
Achja, an da das iPhone aus Italien stammt, konnte ich es nicht in Deutschland reparieren lassen.
Danke und LG!
Ich habe kurz vor Weihnachten über einen Ebay-Händler ein iPhone 3G erstanden. Das iPhone kommt aus Italien. Kurz nach Weihnachten dann die Ernüchterung, das iPhone ließ sich nicht mehr via Touchscreen bedienen. Ich habe es nach Rücksprache mit dem Händler an diesen zur Reparatur zurückgeschickt. Das Ganze ist jetzt mehr als 6 Wochen her. Auf Emails reagiert der Händler leider nicht -mehr- (am Anfang hieß es noch, dass er keinen Einfluss auf die Reparaturdauer habe, da es an ein Reparatur-Center geschickt werden müsse). Daher meine Frage: Wie lange darf eine Reparatur dauern? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Regelungen oder hat man ganz einfach Pech gehabt, wenn es länger dauert? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, um die Reparatur bzw. einen Gerätetausch zu forcieren.
Achja, an da das iPhone aus Italien stammt, konnte ich es nicht in Deutschland reparieren lassen.
Danke und LG!