• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 2G Rockbox

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo
Ich wollte Rockbox auf meinem iPod installieren , deshlab stellte ich ihn auf dem Win-Rechners mit meinem Vater wieder her. Dann bin ich an meinen Mac gelaufen und habe mit dem RockboxBuilder Rockbox komplett installiert.

Jetzt zeigt der iPod ein schwarzen Bildschirm an (schwarze Anzeige)

Was soll ich tun?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mit home+power button 10s gedrückt halten aus machen und neu starten.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
habe ich schon aber das gehtt nur mit ipods die ein clickwheel haben
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der iPod 2G (Touchwheel) ist doch der hier:
IPod_2G.jpg


;)

Hab ich übrigens auch noch. Das Teil rockt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Er hat wohl einen Touch ( Signatur ). Aber ist der jetzt nicht auf Windows formatiert?.
Also müsste er ihn doch zunächst am Mac wiederherstellen, oder sehe ich das falsch?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nope ;)
Hallo Leute
ich habe vor kurzen einen wunderschönen iPod 2G mit 20GB günstig erstanden. :D

Außerdem sind wir hier im nicht im Forum für den iPod touch ;)

@Speedshocker: Sorry dafür. Du bist wahrscheinlich einer der wenigen, die den Unterschied zwischen iPod 2G und iPod touch 2G wissen. Und deshalb fragen wir meistens lieber nach ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Bananenebieger : Das hat er aber hier nicht geschrieben. Wenn du auch alle Threads auswendig kennst :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Bananenebieger : Das hat er aber hier nicht geschrieben. Wenn du auch alle Threads auswendig kennst :)
nein. Ich nehme an du hast den touch - home button (unter dem display) und power buton (oben, der lange) gedrückt halten für 10s und der iPod geht aus !
Grr... nein, er hat den iPod 2G. Wir sind im iPod classic/nano/shuffle-Forum und Rockbox gibt es nicht für den Touch ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ seno: wie schon festgestellt, ist es kein touch. die erwähnung des typs war allerdings nur aus dem threadtitel erkenntlich.

@ speedschocker: d.h. einen reset hast du noch nicht ausgeführt?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Sorry aber ich mag den Namen Classic nicht....
Nein ich habe noch keinen reset durchgeführt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
2g-reset: menu- und play/pause-buttons gemeinsan einige sekunden drücken ...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
okay hab ich gemacht immer noch der selbe schwarze schirm (man kann einige buchstaben dahinter erkennen)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Naja ich restette jetzt den iPod nchmal auf nem Win Rechner und spiele nochmal Rockbox drauf;muss allerdings noch warten bis ich an den Laptop meines Vaters kann