• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Anmeldung möglich

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

bin echt verzweifelt. Mein Mac Book OS X scheint mich nicht mehr zu kennen. Seit heute keine Anmeldung mehr möglich. Er erkennt weder meinen Benutzername (Admin) noch mein Passwort. Selbst der Versuch über die Installations-CD mit Passwort zurücksetzen akzeptiert er nicht. Als ob es mich seit gestern nicht mehr gäbe. Kann mir bitte jemand helfen???
Schreibe gerade meine Diplomarbeit auf dem Mac - was mich zusätzlich nervös macht....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hast du irgendwas mit deinem benutzerordner angestellt? umbenannt oder so?
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Nein. Gestern noch ganz normal angemeledet und dran gearbeitet, danach wie immer runtergefahren und heute ist alles anders. Keinerlei Veränderungen oder Vorkomnisse.
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Wenn ich auf der Oberfläche "Kennwörter zurücksetzen", das Mac Volume anklicke, zeigt er keine verfügbaren Benutzer an.
Und das System Admin (root) Kennwort lässt sich auch nicht zurücksetzen, da kommt die Antwort entweder keine Rechte oder es liegt ein Fehler vor.
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Was passiert denn, wenn ich meinen Mac neu aufsetze und die Installation neu durchführe, werden damit alle meine Dateien gelöscht oder bleiben die weiterhin auf dem Rechner?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was passiert denn, wenn ich meinen Mac neu aufsetze und die Installation neu durchführe, werden damit alle meine Dateien gelöscht oder bleiben die weiterhin auf dem Rechner?

wird alles gelöscht
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Oh nein! Was kann ich nur machen......???????
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das weiß ich leider nicht, aber wer anderer bestimmt.
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit zum Benutzer zu gelangen?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
wird alles gelöscht

Möglicherweise könnte eine Neuinstallation als "Archive and Install" durchgeführt werden. Dann sollten Deine Daten eigentlich umberührt bleiben.
Du kannst den Installationsvorgang soweit durchführen, bis diese Auswahl kommt. Kommt sie nicht, kannst Du auch wieder abbrechen und auf andere Hilfe hoffen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Etwas umständlich, aber machbar:
Von der Install-DVD booten und das System auf einer externen Festplatte installieren. Dann versuchen, über den Migrationsassistenten oder ein TM-Backup (Du hast doch eines, oder?) den alten Zustand wieder herzustellen.
Dann im Macbook ebenfalls das System neu aufsetzen und das das Backup einspielen.
Wenn Du ein aktuelles TM-Backup hast, kannst Du Dir den Umweg über das externe System sparen.
 

Simone78

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich keine externe Festplatte hier. Inzwischen habe ich auf über Neustart d versucht, auf Fehler zu suchen - aber ergebnis ist immer keine Fehler.
Beim Hochfahren schafft es der blaue Balken einfach nicht bis zum Ende, wobei er inzwischen fast 80% erreicht, während er heute morgen als die Probleme anfingen max bis ca. 10% kam. Kann es eher sein, das er ein Problem mit dem hochfahren hat?