Keynote oder PP für Assessment-Center?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Moin
meine Freundin darf nach BWL-Studium ein Assessment-Center bei einem Unternehmen absolvieren.
Aufgabe: Präsentation über die eigene Person, keine Vorgabe
Meine Frage: Sie möchte lieber Keynote (haben noch 08) verwenden als Powerpoint.
Die meisten benutzen sicherlich MS-Powerpoint und meine eigentliche Frage wäre, inwieweit eine Keynote dann Probleme macht (hinsichtlich Darstellung, Wiedergabe, Fotos etc). Man kann die Keynote ja exportieren in pps. Die Präsi ist dann per Stick mitzunehmen, also ihr MacBook kann Sie nicht mitnehmen...
Ist eine Keynote sinnvoll oder lieber doch eine (nicht so schöne) MS-Powerpoint-Präsi?

Danke für Tipps
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ganz klar: Nicht Keynote nehmen, wenn es nicht selbst zu Präsentation eingesetzt werden kann. Da gehen ja schließlich alle schöne Vorteile flöten und man muss noch Nachbearbeitung in PP machen. Dann lieber gleich in PP arbeiten.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Man kann die Keynote ja exportieren in pps. Die Präsi ist dann per Stick mitzunehmen, also ihr MacBook kann Sie nicht mitnehmen...
Ist eine Keynote sinnvoll oder lieber doch eine (nicht so schöne) MS-Powerpoint-Präsi?

Auch wenn man die Keynote Präsentation in ppt exportieren kann, wird sie anschließend in Powerpoint nicht mehr so dargestellt wie sie in Keynote angelegt wurde, was z.B. Animationen angeht. Keynote würde ich nur dann nehmen, wenn auch mit Keynote präsentiert wird, ansonsten lieber gleich Powerpoint nehmen und eventuelle Unstimmigkeiten von vornherein vermeiden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder als pdf exportieren in keynote. in windows im acrobat reader öffnen. vollbild machen und mit den pfeiltasten folien wechseln. so mach ich das jedes mal.

als backup kann man ja noch die keynote als bilder exportieren und die bilder in powerpoint in jede folie rein.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Wenn man die Animationsmöglichkeiten von Keynote nicht nutzt, kann man auch gleich PP verwenden. Für ein Assessmentcenter würde ich ohnehin nicht die Standardvorlagen beider Programme verwenden, sondern was eigenes machen. Dann lieber gleich in PP.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich verstehe nicht das Problem, ist eigentlich total Wurst, wenn man das eigene Laptop benutzt.
Das ist bei mir immer ein muss, selbst beim Assessment-Center.
Schießlich kann es dir nicht vorschreiben, das Powerpoint Pflicht ist.

Wenn ich mit der eigenen Maschine präsentiere, dann weiß ich, wie meine Präsi an der Leinwand aussieht. Selbst zwischen den Office Versionen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Die Präsi ist dann per Stick mitzunehmen, also ihr MacBook kann Sie nicht mitnehmen...

Ich verstehe nicht das Problem, ist eigentlich total Wurst, wenn man das eigene Laptop benutzt.
Das ist bei mir immer ein muss, selbst beim Assessment-Center.
Schießlich kann es dir nicht vorschreiben, das Powerpoint Pflicht ist.

Wenn ich mit der eigenen Maschine präsentiere, dann weiß ich, wie meine Präsi an der Leinwand aussieht. Selbst zwischen den Office Versionen, kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schon müde, Jamsven? ;)

@Topic:
PowerPoint nehmen, wie schon die Vorredner sagten. Auch wenn es schade ist. Dennoch: lieber eine saubere Mittelklasse-Präsentation als eine Top-Präsi, die dann an Darstellungsfehlern scheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
wie gesagt, die geben nunmal vor: kein notebook sondern usb-stick!

hab jetzt mal mit keynote rumgebastelt und benötige für 6 folien auch keine animationen, das layout sieht aber irgendwie immer besser aus als mit pp... (warum eigentlich)

nun gut, die keynote habe ich mal exportieren lassen (als pdf und natürlich auch als pp-datei)
die sieht auf meinen beiden pc´s echt gut aus, keine darstellungsfehler... hmm
also dass die das neue office haben möchte ich mal vorraussetzen,
ach mensch....
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Doofes Center... genau deswegen sind solche Anweisungen witzlos. Man weiß nie was am Ende herauskommt.