iPhoto - Library oder nicht

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Ich nutze seit kurzem meinen neuen, geliebten Mac und hatte bisher Picasa im Einsatz, weil ich es von Windows her kenne.
Nun möchte ich aber auf iPhoto08 (09 ist bestellt) umsteigen.

Das Problem was ich habe: Picasa arbeitet mit den Bildern in den Originalordnern und legt bei Veränderungen das Bild als Original ab. Also sind hier schon alle BIlder quasi doppelt.

Wenn ich jetzt iPhoto nutze und die Bilder in die Library kopieren lasse, sind die ja noch mal vorhanden. Also insg. 3 Versionen. Bei Veränderungen sogar 4.

Was also tun? Bilder in den Ordnern lassen und nicht in die Lib. kopieren lassen? Von Picasa trennen?

Ist iPhoto schneller, wenn die BIlder alle in der Lib. liegen oder wenn sie in den Ordnern bleiben?

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Antworten parat. Danke!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn du bilder in iPhoto hast, dann kannst du die originale in dem ordner löschen, weil die bilder in der Library sind
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja, danke, das ist ja klar. Aber dann hat Picasa ausgedient, denn es kann - denke ich - wohl nicht die Bilder in der Library anzeigen, oder?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
warum auch picasa, wenn man iPhoto haben kann ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Tja, das ist dann wohl die Konsequenz ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Tja, das ist dann wohl die Konsequenz ;)

jop.
hast du schon mal ein bisschen mit iPhoto rum gespielt? Wenn nein - machs und du wirst erkennen, warum ich auf iPhoto schwöre. Habe auch lange Picasa verwendet.