• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17 Zoll nun offiziell verspätet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Seit nun schon einigen Wochen warten Besteller des neuen MacBook Pro 17 Zoll auf ihr Gerät - nun ist die Verspätung offiziell. Ein Apple-Sprecher äußerte sich gegenüber MacWorld, dass die Vorbereitungen zum Versand länger dauerten als ursprünglich angenommen, der angepeilte Versandtermin sei nun der 19. Februar. Die Auslieferungszeit des Geräts war schon längere Zeit mit einigen Wochen angegeben, sank jedoch zwischenzeitlich auf nur wenige Tage. [/preview]

via MacWorld
 

Anhänge

  • overview-gallery1-20090106.png
    overview-gallery1-20090106.png
    24,2 KB · Aufrufe: 518

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, Geduld ist eine Tugend :) Als ob das bei Apple neu wäre

"Hooo, Huuuu, Haaa, Apple verspätet sich, Haaaaa, Huhuuu, Haaaaa, schlimmmm" ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Denen ist wohl das Aluminium ausgegangen. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hehe...Geduld muss man haben, aber dann bekommt
man ja etwas gaaaaaaanz Tolles!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich würde mich schon ziemlich verarscht vorkommen, wenn der termin so oft nach hinten verschoben wird. naja, so sind sie halt die apple-jünger.....
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ist kein kluger Schachzug, ein Liefertermin zu nennen, bei dem ich nicht weiß ob der eingehalten werden kann ... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Das sind ja immerhin 2 Wochen und ich würde die Menschen, die ein MBP 17" kaufen als Premiumkunden behandeln und sie nicht an der Nase herum führen.
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
hehe...war klar oder?

btw - so muss des aussehen: :D
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 331

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ist doch nicht so schlimm...
Ich meine, ist doch nicht besonderes, dass Apple voraussichtliche Liefertermine oft nach hinten verschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Auch wenn das bei Apple schon bekannt ist, ich würde mich total ärgern wenn ich so ein Prachtstück bestelle und es dann nicht zum genannten Termin da ist! Unverschämt ist es schon.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Wurde bei meinem Macbook Air auch 2x vertröstet und hab dann aber ein gratis SSD Upgrade bekommen. Vll gibts ja beim 17" MBP auch sowas ähnliches :-D
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Dass Lieferengpässe entstehen ist ja nichts neues ;)

Ich finde es schon krass dass das so lange dauert denn Apple arbeitet ja auch mit dem Geld...Leute die nach der Macworld bestellt haben haben bestimmt schon überwiesen oder mit Kreditkarte bezahlt. Das ist einen Monat her und wenn sich nur 1000 Leute eins bestellt haben arbeitet das Geld auf der Bank (Zinsen). Und wie hoch die Summe ist um die es sich handelt will ich mir gar nicht vorstellen...
Vorausgesetzt das Geld kommt auf eine Bank und nicht wie bei den Simpsons gezeigt auf einen Geldhaufen auf dem sich Bill Gates und Steve Jobs innig küssen :p

Bei mir war es auch so dass ich so lange warten musste....Ich hab dann bei APple angerufen und 100,--€ Entschädigung bekommen....;)

Ob man für das Geld etwas ,, ganz tolles" bekommt oder nicht ist egal....man fühlt sich doch irgendwo verarscht. Ich kann beide Seiten verstehen: Die Konsumenten deren Geld jetzt für Apple arbeitet und das Unternehmen das mit dem Zusatz "Lieferbar in ca 6 Wochen" keinen Absatz verzeichnen würde...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Dass Lieferengpässe entstehen ist ja nichts neues ;)

Ich finde es schon krass dass das so lange dauert denn Apple arbeitet ja auch mit dem Geld...Leute die nach der Macworld bestellt haben haben bestimmt schon überwiesen oder mit Kreditkarte bezahlt. Das ist einen Monat her und wenn sich nur 1000 Leute eins bestellt haben arbeitet das Geld auf der Bank (Zinsen). Und wie hoch die Summe ist um die es sich handelt will ich mir gar nicht vorstellen...
Vorausgesetzt das Geld kommt auf eine Bank und nicht wie bei den Simpsons gezeigt auf einen Geldhaufen auf dem sich Bill Gates und Steve Jobs innig küssen :p

Bei mir war es auch so dass ich so lange warten musste....Ich hab dann bei APple angerufen und 100,--€ Entschädigung bekommen....;)

Ob man für das Geld etwas ,, ganz tolles" bekommt oder nicht ist egal....man fühlt sich doch irgendwo verarscht. Ich kann beide Seiten verstehen: Die Konsumenten deren Geld jetzt für Apple arbeitet und das Unternehmen das mit dem Zusatz "Lieferbar in ca 6 Wochen" keinen Absatz verzeichnen würde...

Leider kein Einzelfall, ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf mein Objektiv von Canon....bezahlt ist das Teil schon
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hmm, ich denke dass es diesmal keine Entschädigung geben wird. Die Leute, die damals eine SSD anstatt einer Festplatte bekommen haben können sich echt glücklich schätzen. Der Preisunterschied ist sehr hoch. Schön... Hoffentlich bleibt es beim 19. Februar, ansonsten sollte sich Apple was einfallen lassen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab' allerdings wenig davon wenn mein Geld abgebucht wurde und ich dann zu den, schon von Beginn an deklarierten, 7 Wochen Wartezeit noch ein bis zwei Wochen dazukommen. Bald habe ich dann so lange darauf warten müssen, daß die nächste Revision ins Haus steht bevor ich mein Gerät bekommen habe.
Wenn ich als Entschädigung für die lange Wartezeit eine SSD mindestens gleicher Kapazität ohne Aufpreis bekomme wäre das zwar nett, aber auch nur erträglich wenn mein bisherige Gerät noch so lange durchhält und nicht eingeht. Ich habe das MacBook Pro immerhin bestellt weil ich es zum Arbeiten brauche.
Gruß Pepi
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wäre ich betroffen, würde ich versuchen entweder eine annehmbare Entschädigung in Form von Geld zu bekommen oder evtl. ein Hardware-Upgrade oder eben Software die ich gebrauchen könnte. Ansonsten würde ich den Auftrag stornieren, mir das Geld zurückbuchen lassen und erst dann bestellen wenn es auch innerhalb weniger Tage lieferbar ist.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich frage mich:

Wie kann man ein Produkt bestellen welches man noch nicht gesehen hat?

Jo, ich kauf mir anstatt des MBP'S ne Frau. Wo ist der Unterschied?

:)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich denke, das die in China keine Verpackungen für diese großen Alubretter haben.;)