• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlestar Galactica

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Habe eben auf RTL II gesehen, dass es ab 18. Februar so weit ist und die 3. Staffel im Free TV ausgestrahlt wird.
Wer von euch freut sich schon genauso wie ich auf die Ausstrahlung?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Yeah!
Danke für die Info.
Gleich mal in iCal eintragen.
Hoffentlich wieder mit Katee Sackhoff aka Kara Thrace aka Starbuck.
Wahnsinnig sexy die Frau (wenn vielleicht auch nur in ihrer Rolle).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Die letzten 10 Folgen laufen übrigens gerade in den USA.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es geht nichts über die Originalserie von 1978, zumindest was Battlestar anbetrifft. Die dritte Staffel vergessen wir mal, aber die ersten 26 Folgen sind schon Kult.
Aber wie Bananenbieger schon sagt, die Geschmäcker sind verschieden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also BSG und BSG2003 haben beide irgendwie Kultstatus und sind bin auf die Grundstory zwei komplett verschiedene Dinge.

Bei der 2003er Version gefällt mir z.B. die sehr komplexe Handlung ganz gut. Auch die Außenansichten im Weltraum sind echt gut gemacht, so dass sie schon richtig real wirken.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
sexy ich glaub mir wird schlecht die alte ist ja mal sowas von .....
Hm 3 Staffel ich hab die 4 Staffel schon gesehen aber insgesamt muss ich sagen hat mir die ganze Neuverfilmung überhaupt nicht gefallen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was gefällt Dir an ihr nicht?
Nur rein äußerlich oder auch wie sie ihre Rolle spielt?

und sonst: ich sollte vielleicht mal die alte Serie anschauen.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Hauptsächlich ihr äußeres aber auch die Rolle die sie spielt gefällt mir gar nicht, aber ich bin eh kein Fan der BSG 2003.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Habt Ihr denn auch alle die Webpisodes zwischen Season 2 und Season 3 gesehen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also ich finde ihre Rolle leicht unsexy und ihr äußeres ebenfalls. Da würde ich mir lieber das Model 6 der Cylons schnappen ;)

Hauptsächlich ihr äußeres aber auch die Rolle die sie spielt gefällt mir gar nicht, aber ich bin eh kein Fan der BSG 2003.

jopp sehe ich auch so :p da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

ihr wollt mir doch nicht sagen dass ihr sie
katee-sackhoff-05040801.jpg

hässlich findet?
Aber da sieht man mal wieder wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
Mit dem Typ der Tricia kann ich wiederum gar nichts anfangen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann vergleiche mal das von Dir gepostete Foto mit dem Stil, mit dem Sie in der Serie herumläuft. Die Rolle spielt sie gut, aber der dargestellte Charakter ist völlig unweiblich und damit für mich unsexy.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vermutlich weil der Charakter so sein soll?
Eine Frau muss ja nicht wahnsinnig hübsch sein um attraktiv zu sein...
aber lassen wir das :)
Du hast nach Deinem Geschmack recht und der ist ja von Person zu Person unterschiedlich... zum Glück.
und es ging ja auch um die Serie an sich und nicht um deren Darstellerinnen :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
BSG2003 habe ich nur die 1. Staffel gesehen, ist aber schon Jahre her. Ich weiss dass mir die Rolle der Präsidentin mächtig auf die Nüsse ging.

Sehr gut fand ich die Story (düster, fast schon ein bisschen kafkaesk), viele der Darsteller, die Idee, Starbuck mit einer Frau zu besetzen (am Anfang war ich völlig dagegen eingenommen) und die Art, wie die Darsteller ihre Rollen mit Leben füllen (recht detailliert).

Negativ ist mir aufgefallen dass es teilweise recht konfus wird und man gar nicht mehr mitbekommt wer jetzt auf welchem Planeten was macht und warum überhaupt.

Ich finde BSG2003 allerdings um Längen besser als die klassische Serie (über die 3. Staffel müssen wir uns nicht unterhalten). Dort ging mir vor allem der kleine Junge (Boxey?) mit seinem Roboterhund auf die Nerven, an den kann ich mich noch genau erinnern und daran dass die Story voller Logikfehler und Ungereimtheiten war. Ein Klassiker, für die damalige Zeit durchaus gut, reißt mich aber heute nicht mehr vom Hocker (schaue ich mir nur noch aus nostalgischen Gründen an, wenn überhaupt).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja so Frauen find ich auch super. Haben die sich damals in "L.I.S.A." auch gebastelt. Ihr wollt euch jetzt nicht allen Ernstens über eine B-Movie Aktrice kebbeln, die einen rauchenden, saufenden Soldaten in einer SCIENCE FICTION Serie spielt?
Und ich dachte schon immer, ich hätte einen Schatten:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ende der zweiten Staffel sind die Leute auf Neu Caprica gelandet, haben vergessen eine Verteidigung aufrechtzuerhalten und dann kamen die Cylonen. Ich glaube die 3. Staffel geht mit der Befreiung los.

Wo findet man denn die Webepisodes?

Ich fand Katee Sackhoff in der Rolle auch nicht gerade sexy, dass hat aber auch was mit diesem Schock zu tun, dass Starbuck plötzlich eine !Frau! ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mist, ich finde gerade keine von Deutschland aus erreichbare Seite mit den Webpisodes.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nöö, und ich hab keinen Fernseher mehr, argh.
Naja, vielleicht finde ich mal das Geld irgendwo und kaufs mir;) Hab da noch nen Lottoschein vom Samstag;)