• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Acrobats "Acrobat-Werkzeugleiste" in Word anzeigen?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

ich habe dazumal Adobe Acrobat pro installiert ohne die "Acrobat-Werkzeugleiste" in Word hinzufügen zu lassen.

Nun brauche ich diese doch in Word.

Habe aber nirgends ein Hinweis gefunden wie ich diese im Nachhinein installieren kann.

Währe super froh wenn jmd. von euch einen Tipp hätte ...

lg.

W.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
acrobat einfach noch mal neu installieren
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass Word zwei Dateien braucht um die PDF-Exportfuktion von Adobe zu besitzen: PDFMaker.dot und PDFMakerLib.

PDFMaker.dot ist bei mir in dem Ordner: Programme --> Microsoft Office 2008 --> Office --> Start --> Word

PDFMakerLib ist im Ordner: Programme --> Microsoft Office 2008

Trotzdem habe ich keine Adobe Acrobat Funktionen in Word?!

Währe super wenn jmd. mir sagen könnte ob die Dateien am gleichen Ort sind ...

lg.

W.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Vielleicht hilft dir das hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 414
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,1 KB · Aufrufe: 464

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...und dann natürlich die Werkzeugleiste in Word einblenden!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Unter Anzeige - Symbolleisten - Adobe Acrobat ...

Wie bereits im anderen Thread erwähnt: es wird dir nur nicht helfen, da die Funktionen der Leiste auf VBA beruhen, welches Office 2008 nicht mehr beherrscht :(
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Unter Anzeige - Symbolleisten - Adobe Acrobat ...

Wie bereits im anderen Thread erwähnt: es wird dir nur nicht helfen, da die Funktionen der Leiste auf VBA beruhen, welches Office 2008 nicht mehr beherrscht :(

Danke für die Info ...

Kaum wieder was mit Microsoft zu tun, schon fangen allerhand Probleme an!

Mein Nachbar ist blind und arbeitet mit Sprachsoftware und Windows XP.

Ich muss ihm regelmässig helfen, das das scheiss Windows einfach macht was es will!

lg

W.