• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike+ Trainingsdaten werden nicht angezeigt

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mich bei nikeplus.com angemeldet und per itunes meine Trainingsdaten an nikeplus gesendet. Nur wenn ich nikeplus.com öffne und mich anmelde, sehe ich meine Trainingsdaten nicht.
Woran kann das liegen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
gehe ich recht in der annahme, dass du von iphone aus versuchst, drauf zuzugreifen? das geht nicht.
zudem dauert es bis zu 4 tage, bis deine trainingsdaten angezeigt werden.
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Danke für die schnelle Antwort.
Habe einen iPod Touch 2G. Bisher bin ich 3x gelaufen und habe heute dann mal versucht, zu synchronisieren, weil ich es endlich mal geschafft habe, dass in meinem Browser die Website angezeigt wurde.
Aber wenn es wirklich 4 Tage dauern kann, dann sollte ich wohl erst noch ein bisschen warten, was?
Hätte vermutet, dass die sofort angezeigt werden, nachdem ich synchronisiert habe...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Aber wenn es wirklich 4 Tage dauern kann, dann sollte ich wohl erst noch ein bisschen warten, was?
Hätte vermutet, dass die sofort angezeigt werden, nachdem ich synchronisiert habe...

ich steig da selbst noch nicht ganz durch, manche läufe waren sofort verfügbar, andere nach einigen tagen und auf wieder andere warte ich bis heute vergebens...
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Das ist schon reichlich komisch.
Laut dem Nike+ Video zum synchronisieren sollte in itunes ja eigentlich die Anmelde ID auf der Nike + iPod Registerkarte auf dem Ipod angezeigt werden.
Bei mir steht da aber nur: "Trainingsdaten automatisch an Nikeplus.com senden"

Hab zwar ein nikeplus Konto mit der gleichen email-Adresse wie im itunes store eingerichtet aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die Daten beim synchronisieren nicht an dieses Account sendet.
Aber ich warte lieber nochmal, vielleicht tauchen die Daten ja irgendwann auf...
ich meine, dass ich am Anfang nicht direkt so ein nikeplus Account über itunes erstellt habe, sondern ihn dann nachträglich separat eingerichtet habe. Eigentlich dürfte itunes ja von diesem nachträglich eingerichteten Acoount nix wissen, oder?
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Wo kann ich denn schauen, auf welches nikeplus Konto iTunes die Trainingsdaten übersendet?
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Ich habe auch das Problem das die Daten nicht mehr synchronisiert werden. Gibt es schon eine Lösung? Seit mehr als vier Wochen warte ich nun drauf das etwas angezeigt wird, aber es tut sich absolut gar nichts.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

bei mir dasselbe. Keine Möglichkeit in iTunes meinen Account anzugeben. Die Daten werden zwar synchronisiert, weiß nicht wohin aber werden auch nicht angezeigt. Gibt es Neuigkeiten dazu ?
 

Snück

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1
Sync

Hallo,

auch bei mir. Ich hab letztes Jahr wunderbar damit arbeiten können, hab sogar eine Halbmarathonvorbereitung damit durchziehen können. Seit gestern trainiere ich wieder, allerdings mit neuem Empfänger und neuem Sender, hab mir einen neuen Account zugelegt und eigentlich alles so wie beim letzten mal gemacht. Nur, Itunes lässt keine Einstellungen zu. Nix wo man die Kontodaten eingeben kann usw. Kann es an dem neuen Update liegen? Das scheint ja im ganzen nicht so prall zu funktioniren? Itunes sendet die Daten irgendwo ins nirgendwo, für mich nicht nachvollziehbar. Und letztes Jahr waren die Daten immer innerhalb weniger Minuten auf der nikeplus Seite angezeigt. So macht das natürlich nur wenig Spaß. Ärgerlich. Was auch auffällt. Mit Safari lädt Nikeplus prompt. Mit Firefox überhaupt nicht. Ach, hallo übrigens. Ich bin neu hier und hab mich extra deswegen hier angemeldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hallo,
wollte mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt mit dem Iphone (GPS) die Strecke aufzuzeichnen, die man gelaufen ist.
Ich laufe auch immer mit Nike + aber soetwas ist da ja offensichtlich nicht vorgesehen. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Running Programmen auf dem IPhone?

Vielen Dank im Voraus.
 

Sternmagnolie

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
Hallo ich lieben, ich bin neu und habe mir heute auch das Sportset für ipod 6 Generation geholt und war auch enttäuscht das es mir auf Niki+com. nicht angezeigt wird. Ich habe auch erst mal das Häkchen zum automatischen senden an die Webseite entfernt. Ich kann es ja immer noch nach senden. Aber erst will ich erst mal die gesendeten 4 Läufe sehen. Nun bin ich gespannt am Ostermontag war mein erster und heute der erste mit dem Sensor. Bin gespannt wann es angezeigt wird. Den 4 Tage sind ja nun auch schon um. Solange bekommt niki erst mal keine Daten von mir. Aber für eins war es sicherlich gut ich bin jetzt endlich mal wieder raus gekommen. Die kleine Tasche für den Sensor um ihm am Schuh zu befestigen finde ich erst mal gut. Und zum aufbewahren des Empfängers er passt auch noch in die Tasche rein. So hat man immer beides zusammen. Soviel zum ersten Eindruck.

Einen lieben Gruß Sternmagnolie