Mighty Mouse...

fakeless

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
2
Hallo,

Da ich mich erst relativ kurz im Mac Universum bewege, habe ich eine Frage an euch Mac Freaks.
Die könnt ihr mir sicher leicht beantworten.

Ich benutze Mac os X und eine Mighty Mouse. (Weihnachtsgeschenk)
Leider "Dockt" oder "Klebt" (weis nicht wie ich´s genauer beschreiben kann) der Mouse-Zeiger
immer an Objekten wie Buttons oder Pull down Menüs. Auf dem "freien" Desktop bewegt er sich gleichmäßig schnell. Das "kleben" empfinde ich als zielmich störend.
Kann man das auch deaktivieren? - Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
Danke :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich weiss nicht ob das was damit zutun hat, aber meine Mighty Mouse (Bluetooth) "ruckelt" teilweise auch. Dann schalte ich sie einmal ein und wieder aus und alles ist wie vorher. :p
 

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Mir war die Mighty Mouse zu langsam. Ich habe SteerMouse installiert um die Sensibilität und Geschwindigkeit höher setzen zu können, vielleicht hilft es dir ja auch.
 

Crewn

Gala
Registriert
16.04.07
Beiträge
48
Leider "Dockt" oder "Klebt" (weis nicht wie ich´s genauer beschreiben kann) der Mouse-Zeiger immer an Objekten wie Buttons oder Pull down Menüs. Auf dem "freien" Desktop bewegt er sich gleichmäßig schnell. Das "kleben" empfinde ich als zielmich störend.
Kann man das auch deaktivieren? - Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
Danke :)
Habe selbiges Problem und noch in irgendwie keinem Forum eine Lösung dafür gefunden. Das Problem habe ich jedoch nur bei der Mighty Mouse; wenn ich eine andere Maus anschließe, habe ich das Problem nicht! Ich habe auch schon bei MediaMarkt und Co in der Apple-Abteilung nachgeschaut, ob die Mighty Mouse dort genauso in diversen Menüs und so kleben bleibt - ist der Fall! Das scheint also kein Fehler zu sein, sondern von Apple so gewollt. Nur leider stört es mich so ziemlich, und ich würde das gerne abschalten.

Gruß, Crewn
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

mich stört bei der Migthy Mouse der enorm hohe Batterieverbrauch. Monatlicher Wechsel ist nicht gerade ökologisch. Andere Mäuse können das besser.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich rate euch einfach zu einer anderen Maus ;)
Die MM ist wirklich Mist ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das "kleben" das Mauszeigers ist übrigens bei allen Bluetooth-Mäusen so. Auch bei der Logitech V470, so eine habe ich nämlich (auch).

Gar nicht passiert das bei den Logitechs mit Nano-Receiver, oder generell bei Mäusen mit eigenem USB-Receiver.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich kann das Problem mit meiner Maus nicht nachvollziehen - die ruckelt nur beim "Aufwachen"
 

Crewn

Gala
Registriert
16.04.07
Beiträge
48
Das "kleben" das Mauszeigers ist übrigens bei allen Bluetooth-Mäusen so. Auch bei der Logitech V470, so eine habe ich nämlich (auch).

Gar nicht passiert das bei den Logitechs mit Nano-Receiver, oder generell bei Mäusen mit eigenem USB-Receiver.
Meine Mighty Mouse ist aber auch über USB angeschlossen. Daran kann das also nicht liegen. Wie schon gesagt, glaube ich gar nicht an einen Fehler, sondern dass das von Apple speziell so eingerichtet ist. Der Benutzer soll halt präziser mit dem Mauszeiger innerhalb von Menüs/Buttons arbeiten. Nur leider hilft mir diese Funktion eben nicht, sie macht die Maus für mich unbrauchbar. Und das finde ich schade, da mir die Maus ansonsten gefällt.

Scheinbar gibt es jedoch keine Lösung des Problems, sodass wohl wirklich eine neue Maus her muss.

Gruß, Crewn